Kennst du denn guten 4gb RAM der dort drauf passt?Das liegt daran, dass es der falsche Typ ist.
Dieses Mainboard nimmt SO-DIMM auf, was Laptop RAM ist.
Du hast hier jedoch leider normale DIMM Riegel gekauft, die die eigentlich in den normalen Rechner kommen.
Dann genügt der hyperXIch denke 1600mhz reichen da aus.
Kann man auf dem Mainboard welches ich bestellet habe auch nur einen RAM riegel verbauen oder muss man zwei bestellen?Dann genügt der hyperX
Da kannst du problemlos auch nur einen verbauen. Was für eine Software willst du denn auf dem NAS laufen lassen?Kann man auf dem Mainboard welches ich bestellet habe auch nur einen RAM riegel verbauen oder muss man zwei bestellen?
Ich würde darauf FreeNAS laufen lassen weil ich gerne PLEX nutzen möchte um meine Bilder auch auf einem SmartTV anschauen zu können.Da kannst du problemlos auch nur einen verbauen. Was für eine Software willst du denn auf dem NAS laufen lassen?
Da würde ich lieber ein Dual Kit mit 8GB nehmen, FreeNAS ist nicht gerade RessourcensparsamIch würde darauf FreeNAS laufen lassen weil ich gerne PLEX nutzen möchte um meine Bilder auch auf einem SmartTV anschauen zu können.
Ok, ich habe jetzt das Dual Kit 8gb von HyperX bestellt.Da würde ich lieber ein Dual Kit mit 8GB nehmen, FreeNAS ist nicht gerade Ressourcensparsam