Guter Videoschnitt-Rechner ?

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ich bin auf der Suche nach einem Videoschnitt pc für unter 1000€ (am besten günstiger XD), habe im Internet diesen hier gefunden: amazon.de/dp/B01N5QC9DS?tag=cameup-21 ud würde gerne wissen ob dieser sich dazu eignet, jemand ne bessere (günstigere) Alternative oder ich mit dem falschen Ansatz an dass tehma drangehe.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich bin auf der Suche nach einem Videoschnitt pc für unter 1000€ (am besten günstiger XD), habe im Internet diesen hier gefunden: amazon.de/dp/B01N5QC9DS?tag=cameup-21 ud würde gerne wissen ob dieser sich dazu eignet, jemand ne bessere (günstigere) Alternative oder ich mit dem falschen Ansatz an dass tehma drangehe.
Naja, der PC ist garnicht mal so schlecht,
mag man denken.

Das Board ist ein billiges A320 Board und es werden keine Angaben zum Netzteil gemacht. (E: Habe ich grad gesehen, ist ein Xilence 500W. Also nicht das beste vom besten.)
Außerdem bekommt man für den Preis etwas besseres. Und dieses Gehäuse ist glaube ich auch nicht verbaut, zumindestens schreibt das einer in den Rezensionen.

Ich kann diesen empfehlen:

oder den:

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Fertig PCs, und wollte mich nur inspirieren lassen, hat jemand noch günstigere Ideen, welche man am besten selbst zusammen baut, ich hab nur nach Fertig-PCs gefragt um die Einzelteile zu kaufen und das dann zusammen zu bauen.

Zuletzt bearbeitet:

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von Fertig PCs, und wollte mich nur inspirieren lassen, hat jemand noch günstigere Ideen, welche man am besten selbst zusammen baut, ich hab nur nach Fertig-PCs gefragt um die Einzelteile zu kaufen und das dann zusammen zu bauen.
Achso.
Ich erstelle dir mal eine Konfi.
Machst du professionelles Schneiden oder nur so hobbymäßig?

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Eigentlich nicht, vielleicht mal ein Lego Spiel, aber nicht wichtig wenn ich dadurch produktiever im Videoschnitt werde, noch jemand Ideen ?

Zuletzt bearbeitet:

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ja, gut aber dass mit dem Link verstehe ich nicht, wie soll ich das machen ich will mir nur die Einzelteile angucken und die dann einzeln kaufen um Geld zu sparen.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Wären so 1000€. Man kann später noch mehr speicherplatz dazupacken. Für die legogames in fullhd reicht die rx580
Naja hast halt dann eine zukunftssichere cpu, die für videoschnitt 8kerne/16threads hat und noch 32gb, was in so einem system sinnvoll wäre.
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, gut aber dass mit dem Link verstehe ich nicht, wie soll ich das machen ich will mir nur die Einzelteile angucken und die dann einzeln kaufen um Geld zu sparen.
Das sind einzelteile :D. Das ist einfach eine wunschliste, die die günstigsten angebote herausfindet

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

Nintitus

Stammgast II
Themen-Ersteller
Mai 14, 2020
292
32
Ohhh,danke
Doppelpost zusammengeführt:

Echt, dass ist echt cool

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNN !!!!!!!!!!!