Kannst du mir dann einen empfehlen habe eine 1660ti maxq mit einem ryzen 7 3750h gaming laptop.Bei Fernseher glaube ihc nicht an die vorteile, weil man weiter wegsitzt, aber bei pc-monitoren, wo man viel näher dransitzt, kommt durch die leichte Kurve ein "mitten-drinnen-im-Spielgeschehen"-Gefühl auf.
Am besten in einem Media Markt oder ähnliches selbst testen. Fernseher würde ich nie curved kaufen, Monitore schon.
Danke für deine Hilfe ich wollte dich aber noch fragen ob es Sinn macht einen WQHD Moniot zu kaufen und dann den ganzen Content wie z.B. Netflix, Youtube, Office und Surfen aud WQHD macht und dann aber auf FHD zockt, weil meine GRAKA nicht so viel Rechenleistung hat. Oder kommt es da nur zu unnötigem Pixel Binning?Nutze mal die Suchfunktion - es gibt viele Empfehlungs-Threads für FullHD-Monitore. Ich selbst sehe mir nur die WQHD-Monitore an und würde da aktuell die Hardware-Dealz-Empfehlung MSI MAG271CQR empfehlen.
Aber lies dir mal den link gut durch:
![]()
Die besten Gaming Monitore 2025 - Vergleich, Kaufberatung und Test - 2025 | HardwareDealz
Bester Gaming Monitor 2025! ✅ Test & Vergleich. Kaufberatung für PC & PS5. Ab 200 Euro mit 4K, 144Hz, 240Hz und 27 Zoll.www.hardwaredealz.com
Sieht eim FHD Bild auf einem WQHD Monitor besser oder schlechter, als auf einem FHD Monitor aus?Mit einer 1660TI dürftest du eher in FullHD spielen, aber trotzdem würde ich - wenn es am Geld nicht scheitert - schon einen WQHD-Monitor kaufen, wenn du viellecht mal später eine schnellere Grafikkarte nachrüstest, dann bist du mit dem MSI-Monitor bestens gerüstet.