Lüfterkabel zu kurz

CptN Fisch

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
186
31
53
Die Lüfterkabel meines PC´s sind zu kurz. Somit denke ich dass ich eine Kabelverlängerung brauche. Habe auch zu wenig Anschlüsse auf meine B450 Pro 4. Somit meine Frage: Ist es möglich 2 Gehäuselüfter mit einem Y Kabel an einem Anschluss anzuschließen und was für ein kabel brauche ich dafür? Bild folgt! Evtl eine Empfehlung?

Anhänge

• IMG_20200512_001142.jpg
    IMG_20200512_001142.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 9
Du brauchst ein Y-Kabel am besten mit 4PIN PMW.

Ein Lüfter Anschluss ist in der Regel mit 2A abgesichert. Bedeutet das in der Regel bis zu 3 Lüfter auf einem Anschluss möglich sind.

Du brauchst ein Y-Kabel am besten mit 4PIN PMW.

Ein Lüfter Anschluss ist in der Regel mit 2A abgesichert. Bedeutet das in der Regel bis zu 3 Lüfter auf einem Anschluss möglich sind.
ok vielen dank habe noch 2 anschlüsse frei . Aber wiso 4 Pin?

Klar aber wenn du aufrüstest und dir dann einen Lüfter mit 4Pin PMW kaufst wäre der Adapter wieder für die Katz. So kannst du an das Kabel 3 wie auch 4 Pin anschließen.

Klar aber wenn du aufrüstest und dir dann einen Lüfter mit 4Pin PMW kaufst wäre der Adapter wieder für die Katz. So kannst du an das Kabel 3 wie auch 4 Pin anschließen.
Okay dann nehme ich den 4 Pin... Soll ich dann alle Frontlüfter (3) an einen Anschluss anschließen oder sie auf die 2 vorhandenen aufteilen??? Sind sogar RGB lüfter, bekomme sie aber nicht zum Leuchten