CPU wasserblock frage

ORSO

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
10
0
Hallo alles zusammen.
Ich möchte hier mal was ragen wegen cpu wasserblock.

Ich habe eine z390 gaming pro Carbon ac und möchte meine CPU Wasserkühlen. Kennt jemand eine CPU block der drauf passt mit rgb und soll schon etwas gut aussehen xD. Ich finde leider keine ich glaub es passt einfach keine drauf 😢

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Da passt ungefähr jeder Standard Intel CPU Block von den bekannten Marken.
Zum Beispiel quasi alles, bei dem hier nicht AMD oder STR4 dabei steht: https://www.ekwb.com/shop/water-blocks/cpu-blocks
Bitte aber noch mal in die jeweilige Beschreibung schauen, welche Sockel unterstützt werden.
Andere Hersteller sind z.B. Alphacool, Corsair, Thermaltake
Hier noch ein Caseking Link mit passendem Filter auf Sockel 1151: https://www.caseking.de/wasserkuehlung/wasserkuehler/prozessor/intel?ckFilters=2517&ckTab=0&sSort=2

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Hydro X, das ist die noch relativ neue Wasserkühlungsreihe von Corsair.
Die schmalen CPU Blöcke von EKWB sollten passen. Supremacy EVO

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Direkt mal verlesen 😅
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen Grund wieso die Hydro X nicht passen sollten.

ORSO

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
10
0
Direkt mal verlesen 😅
Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen Grund wieso die Hydro X nicht passen sollten.

da passt laut der seite nicht

und hann habe ich corsai eine email geschrieben
Hallo, Christian,

Vielen Dank, dass Sie uns kontaktiert haben und Interesse an Hydro X Produkten gezeigt haben.

Leider ist der Hydro X Series XC7 RGB CPU Water Block (115X/AM4) mit dem MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC (7B17-008R)
Mainboard wegen Abstandsproblemen, die nicht ausreichenden Kontakt / zu geringen Druck verursachen, nicht kompatibel.

Es gibt keine mit Gigabyte GeForce RTX 2080 SUPER Gaming OC 8G Grafikkarten kompatiblen Hydro X Series XG7-RGB-GPU-Wasserblöcke. Leider haben wir auch keine Pläne, kompatible Hydro X Series XG7 RGB GPU-Wasserblöcke herauszubringen.

Ich bedauere, Ihnen keine besseren Nachrichten übermitteln zu können.

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Vid
CORSAIR Tech Support

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Nicht zu jedem Problem finden sich Experten. ^^
Bis auf die Hydro sollten aber viele passen.

Es wurde ja auch schon beispielsweise die von EKWB vorgeschlagen.