Welchen Low Butget PC?

SirDavison

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
7
1
Hallo liebe Community hier im Forum!
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Anfänger low Budget PC,
und zwar bräuchte ich einen guten PC zum zocken aktueller Games und schneiden von Videos etc.
Da ich aber nur ein recht niedriges Budget zur Verfügung habe, suche ich einen PC bis maximal 450€, kann mir vielleicht irgendjemand einen guten empfehlen?
Vielen Dank schonmal!

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Kommt Gebraucht Kauf in Frage?

Ist mit dem Budget von 450€ nur der PC gemeint oder muss da auch Zubehör mit rein gerechnet werden?

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

SirDavison

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
7
1
Vielen Dank für deine Antwort nach weniger als 2 Minuten!
Also ein Gebraucht Kauf würde nur bei einem super Angebot und sehr gutem Zustand in Frage kommen. Das Budget sollte nur für den PC sein. Ich habe Zubehör wie Maus und Tastatur.
Ich brauche nur einen PC und einen Bildschirm.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Hallo liebe Community hier im Forum!
Ich hätte da mal eine Frage zum Thema Anfänger low Budget PC,
und zwar bräuchte ich einen guten PC zum zocken aktueller Games und schneiden von Videos etc.
Da ich aber nur ein recht niedriges Budget zur Verfügung habe, suche ich einen PC bis maximal 450€, kann mir vielleicht irgendjemand einen guten empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
Da würd ich zumindest zum Teil gebraucht kaufen weil so ein 6Kerner (Ryzen 5 1600) ins Budget passt :)

SirDavison

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
7
1
Okay, danke für deine Hilfe!
Ich werde mich mal danach nochmal umschauen.
Allerdings kenne ich mich nicht sehr gut aus und kann auch keinen PC zusammenbauen da ich noch nie einen auch nur besessen habe.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Als Grundlage nach was du suchen solltest kannst du ja das hier nehmen:

Ziel sollte aber sein:

- B350/450 Mainboard
- 16GB DDR4 3000MHz RAM
- RX580 8GB / GTX 1660
- Netzteil der Marke beQuiet mit min. einer 9 im Namen (System Power 9) oder vergleichbar oder besseres. Sprich Enermax, SeaSonic etc. ...
- Gehäuse deiner Wahl

SirDavison

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
7
1
Vielen Dank auf jeden Fall!
Das lief besser als ich es mir erhofft habe und mit dieser Grundlage kann ich auf jeden Fall was anfangen!
Danke dir! :)
Doppelpost zusammengeführt:

Ist das, was du als Link gepostet hast, ein PC der den Anforderungen entspricht, die du darunter geschrieben hast?

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Okay, danke für deine Hilfe!
Ich werde mich mal danach nochmal umschauen.
Allerdings kenne ich mich nicht sehr gut aus und kann auch keinen PC zusammenbauen da ich noch nie einen auch nur besessen habe.
WARUM Xilence wenns zum selben Preis Be quiet gibt :/?

SirDavison

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
7
1
Stimmt, ich kenn mich zwar nicht gut aus aber ich habe viel gutes über Bequiet gehört und würde auch eher dazu greifen.
Danke trotzdem an Alle!

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
WARUM Xilence wenns zum selben Preis Be quiet gibt :/?

Weil jemand meinen Beitrag nicht gelesen hat ;)

Dazu ist die Liste aktuell an mindfacotry und deren Verfügbarkeit für einen anderen User angepasst.
Das beQuiet ist aktuell in Deutschland auch eher Schlecht verfügbar und inkl. Versand nicht für unter 50€ zu haben.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Ist das, was du als Link gepostet hast, ein PC der den Anforderungen entspricht, die du darunter geschrieben hast?

Ehrlich gesagt werde ich nicht für jeden User seine Eigene Empfehlung immer und immer wieder Konfigurieren sondern in seinem Preis bereich was passendes Suchen.

Bei dem von mir verlinkten System ging es um ein 470€ PC inkl. Versand. Sprich das beste P/L und da kam nur Neukauf in Frage. Da einige Komponenten Preislich nicht rein passten wie das beQuiet SP9 wurde es ein kaum schlechteres Performance A+.

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Weil jemand meinen Beitrag nicht gelesen hat ;)

Dazu ist die Liste aktuell an mindfacotry und deren Verfügbarkeit für einen anderen User angepasst.
Das beQuiet ist aktuell in Deutschland auch eher Schlecht verfügbar und inkl. Versand nicht für unter 50€ zu haben.
Achso gibt's bei reichelt.*at* für 40€ sry.
Das hab ich überlesen.

SirDavison

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 5, 2020
7
1
Ja, das passt auch sehr gut, ich wollte einen Gebraucht Kauf auch eher vermeiden. Bei meinem Budget kann es auch mal 20 € weichen ohne das meine Welt gleich untergeht. ;)
Danke euch! :)