Gelöst PC Anschaffung

Wolfshund

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
3
2
Hallo Leute ich will mir einen PC anschaffen:unsure: und bitte um Hilfe ob die Komponenten passen die ich ausgesucht habeo_O, bitte auch um Verbesserungsvorschläge.
Suche einen PC zum Spielen (kein Fotoshop Bildbearbeitung...)mein budget ist so 2000euro für den Rechner.
Das Aussehen des Cases ist für mich nicht so wichtig es muss nicht zwingend alles leuchten. Was es haben soll ist im Innerem genug platz und eine gute Durchlüftung.
Ich spiele eigentlich alles bunt durch zb Far Cry/ Assassins Creed/Call of duty/Resident evil
Habe schon vor wenn möglich mit konstante 144+fps und sehr guter Auflösung zu spielen.
Ob zusammengebaut oder nicht spielt keine Rolle.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-05-03 um 20.25.04.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 20.25.04.png
    391,2 KB · Aufrufe: 17
  • Bildschirmfoto 2020-05-03 um 20.25.13.png
    Bildschirmfoto 2020-05-03 um 20.25.13.png
    218,5 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Butz_Batz

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Ich sag mal so ca. 2000€
Ja easy
Doppelpost zusammengeführt:

Bitte beantworte diese Fragen:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe mal etwas Konfiguriert für dich:

Zuletzt bearbeitet:

Wolfshund

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 3, 2020
3
2
Dachte mir immer zum reinen zocken ist der Intel besser als Amd. :unsure:
Kann mir mal wer Ratschläge geben auf was ich beim zusammenstellen noch alles achten soll. (für einen reinen gaming pc keine viedeoschnitte oder Photoshop...)

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Kann mir mal wer Ratschläge geben auf was ich beim zusammenstellen noch alles achten soll. (für einen reinen gaming pc keine viedeoschnitte oder Photoshop...)
Naja die Ryzen 3000er Reihe hat halt auch echt gute Singelcore Performance und ist P/L Technisch viel besser.

DrRGB

Mitglied
Apr 11, 2020
45
25
Als reinen Gaming Pc würd ich persönlich schon zu Intel greifen, weil Intel eine starke Singel-Core Performence bietet. Anderseits sind die meisten Intel-Cpus schon relativ alt und vll. nicht so zukunftssicher. Amd bietet trotzdem starke und PL-Maschinen die gut mit Intel mithalten können. Ich verwende in meinen Pc zum Beispiel einen 7 3700x(amd) und eine 2080s und kann alles problemlos in wqhd auf max. settings zocken oder auch full hd wenn du nicht den Monitor dazu hast

• Haha!
Reactions: Butz_Batz

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Hier mal ein Benchmarks den Ryzen 7 3700x kann man auch nehmen der Ryzen 5 3600 hat nur ein besseres P/L