Wieviel fps werden vermutlich erreicht?

N

Nepumuck

Guest
Themen-Ersteller
Hallo zusammen!

Kann man ungefähr sagen wieviele fps man ,im zukünftigen System, erreicht?
Davon abhängig würde ich den Monitor auswählen. Bedeutet um die 100fps max auch nur nen 100hz Monitor und werden deutlich mehr geschafft nen 144hz'er.
Oder ist der Gedankengang komplett falsch?

Gruß Nepumuck

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Davon abhängig würde ich den Monitor auswählen. Bedeutet um die 100fps max auch nur nen 100hz Monitor und werden deutlich mehr geschafft nen 144hz'er.
Ich weiß nicht exakt wass du damit meisnt. Wenn dein Grafik nur 100 FPS schafft, dann bekommst du mit nem 144Hz Monitor auch nicht mehr.

Kann man ungefähr sagen wieviele fps man ,im zukünftigen System, erreicht?
Ja, kann man.
Auf YouTube gehen → In die Suchleiste eingeben ''XYZ graphics test XYZ (Spiel)'' → Enter drücken

• Gefällt mir!
Reactions: Nepumuck
N

Nepumuck

Guest
Themen-Ersteller
Ich weiß nicht exakt wass du damit meisnt. Wenn dein Grafik nur 100 FPS schafft, dann bekommst du mit nem 144Hz Monitor auch nicht mehr.

Ja, kann man.
Auf YouTube gehen → In die Suchleiste eingeben ''XYZ graphics test XYZ (Spiel)'' → Enter drücken
Hi HirosFx,

ich meine wenn ich jetzt schon weiss wieviel fps mein neuer Pc ausspucken wird (im Schnitt), dann würde ich danach den Monitor kaufen.
Angenommen ich schaffe in Wqhd durchschnittlich 80-90fps, dann würde ich nur nen Monitor mit 100hz kaufen.
Würde ich aber deutlich mehr schaffen, sagen wir mal 130fps, dann wird's nen 144hz Monitor.
Die Auflösung soll auf jedenfall Wqhd werden.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi HirosFx,

ich meine wenn ich jetzt schon weiss wieviel fps mein neuer Pc ausspucken wird (im Schnitt), dann würde ich danach den Monitor kaufen.
Angenommen ich schaffe in Wqhd durchschnittlich 80-90fps, dann würde ich nur nen Monitor mit 100hz kaufen.
Würde ich aber deutlich mehr schaffen, sagen wir mal 130fps, dann wird's nen 144hz Monitor.
Die Auflösung soll auf jedenfall Wqhd werden.
Ja, genau.
Was geanu ist die Frage? Sorry dass ich dich nicht exakt verstehe xD

• Gefällt mir!
Reactions: Nepumuck
N

Nepumuck

Guest
Themen-Ersteller
Ja, genau.
Was geanu ist die Frage? Sorry dass ich dich nicht exakt verstehe xD
Sorry, das ich das nicht vernünftig erklären kann!
Mein PC liegt in Teilen hier rum, Gehäuse ist bestellt und nicht lieferbarer RAM kommt heute.
Brauch noch nen Monitor....das fällt mir am schwersten. Hab etliche in Beobachtung.

N

Nepumuck

Guest
Themen-Ersteller
Witzig wär auch zweimal den Lc Power M34 nebeneinander.

• Gefällt mir!
Reactions: TheFlow