Welcher CPU kommt in Farge ?

Juri1234

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
8
0
Ich habe momentan das M5A78L-MLE Mainboard mit dem Amd FX-8350 Prozessor und dazu noch seit kurzem eine R9 290 Saphire. Beim spielen kommt die Graka nur auf 40% Belastung während die CPU schon am Limit ist. Jetzt würde ich gerne die CPU wechseln, damit die Graka nicht mehr von der CPU ausgebremst wird. Am besten sollte dann Warzone auf niedrigen bis hohen Settings kein Problem mehr sein. Muss das Mainboard sowieso gewechselt werden oder gibt es eine passende CPU die auf mein Mainboard passt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ich habe momentan das M5A78L-MLE Mainboard mit dem Amd FX-8350 Prozessor und dazu noch seit kurzem eine R9 290 Saphire. Beim spielen kommt die Graka nur auf 40% Belastung während die CPU schon am Limit ist. Jetzt würde ich gerne die CPU wechseln, damit die Graka nicht mehr von der CPU ausgebremst wird. Am besten sollte dann Warzone auf niedrigen bis hohen Settings kein Problem mehr sein. Muss das Mainboard sowieso gewechselt werden oder gibt es eine passende CPU die auf mein Mainboard passt?
Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Wie viel GEld steht dir denn zur verfügung? ich würde auf einen Ryzen 5 1600 AF gehen sowie neuen RAM sowie neues MB(das alte Zeug verkaufen)

Juri1234

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 1, 2020
8
0
RAM habe ich 16gb und wenn ich nur den Prozessor wechsel am besten nicht mehr als 100€ und wenn ich Mainboard und Prozessor wechsel am besten nicht mehr als 150€.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Selbst wenn du ein A320,B350 Board nehmen würdest für einen Ryzen 1600 Af brauchst du DDR 4 Ram der mit DDR 3 nicht mehr kompatibel ist.
Mit anderen Worten DDR 4 ist nicht Abwärtskompatibel grund DDR3 hat 240 pin und DDR 4 288 pin weswegen die Slot Form eine ganz andere ist

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag wenn du es so günstig wie möglich halten möchtest
Das Bundle hat trotz der günstigen Komponenten eine wesentlich bessere Leistung als dein jetziges System.
Das Board ist gut und solide der Ram ist sehr stabil die CPU 1200er mit zen + Architektur der nochmal etwas mehr Leistung beinhaltet als der alte 1200er mit zen Architektur.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das Bundle hat trotz der günstigen Komponenten eine wesentlich bessere Leistung als dein jetziges System.
Das Board ist gut und solide der Ram ist sehr stabil die CPU 1200er mit zen + Architektur der nochmal etwas mehr Leistung beinhaltet als der alte 1200er mit zen Architektur.
Würde halt die alten Sachen verkaufen und auf Krampf versuchen den 1600 AF reinzuholen

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

juri

Mitglied
Mai 1, 2020
16
0
NEIN, immer noch nicht! Dein Alter FX hat DDR3 moderne Boards haben DDR4!
Wenn du es nicht verstehst: Hier ein Link
wusste ich nicht aber danke.
Doppelpost zusammengeführt:

Die CPU bremst die GPU dann nicht mehr aus, auch bei beispielsweise Bei Spielen wie Warzone?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja das sollte man so machen nur wer kauft heute zu Tage noch einen FX8350🤔 als Alternative empfehle ich dir dieses Aufrüst Bundle was sehr hochwertig ist ( nur wenn du dein altes System verkaufen kannst)
Frage ich mich im nach hinein auch. War mein erste Pc und hatte so gut wie keine Ahnung.