Gaming PC bis maximal 1100€

ultraschall

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
19
1
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen Gaming PC für maximal 1100€ zusammenstellen. Leider hab ich nicht so die Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen mit den einzelnen Komponenten.
Ich möchte damit aktuelle Spiele zocken und für 2 Jahren erstmal Ruhe haben.
Ein bisschen soll auch die Optik eine Rolle spielen aber nir ganz minimal. Wenn das Gehäuse ein Fenster hat wäre gut. Außerdem mag ich ein paar RGB Elemente. (Bsp: RGB leuchtender RAM, RGB leuchtende Lüfter, RGB leuchtendes Mainboard)
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Bei weiteren Fragen, einfach fragen. Fragen kostet ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen & bleibt gesund

Butz_Batz

Stammgast III
Aug 31, 2019
629
164
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen Gaming PC für maximal 1100€ zusammenstellen. Leider hab ich nicht so die Ahnung und hoffe ihr könnt mir helfen mit den einzelnen Komponenten.
Ich möchte damit aktuelle Spiele zocken und für 2 Jahren erstmal Ruhe haben.
Ein bisschen soll auch die Optik eine Rolle spielen aber nir ganz minimal. Wenn das Gehäuse ein Fenster hat wäre gut. Außerdem mag ich ein paar RGB Elemente. (Bsp: RGB leuchtender RAM, RGB leuchtende Lüfter, RGB leuchtendes Mainboard)
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet. Bei weiteren Fragen, einfach fragen. Fragen kostet ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen & bleibt gesund

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Du musst die Liste öffentlich machen, dann in der Wunschlisten übersicht auf Liste teilen gehen. Dann bekommst du den richtigen Link.

Juan

Stammgast II
Jun 11, 2019
289
34
Wenn du 1255€ ausgeben kannst hier bitte

N

Nepumuck

Guest
Hi!

Ich finde das Steel Legend super.
Und schau dir mal den RAM und die SSD von Adata an. D60G und S40G...ich finde sie nice!

Gruß!

ultraschall

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
19
1
Danke Nepumuck für den Tipp. Der RAM und die SSD von Adana sehen optisch perfekt aus.
Wenn ich jetzt den RAM und SSD von Adana statt das was in meiner liste ist nehme, passt das dann alles zusammen oder werde ich da irgendwie Probleme bekommen?

Gruß & vielen dank für die schnellen und guten Antworten :)

Juan

Stammgast II
Jun 11, 2019
289
34
Danke Nepumuck für den Tipp. Der RAM und die SSD von Adana sehen optisch perfekt aus.
Wenn ich jetzt den RAM und SSD von Adana statt das was in meiner liste ist nehme, passt das dann alles zusammen oder werde ich da irgendwie Probleme bekommen?

Gruß & vielen dank für die schnellen und guten Antworten :)
Schau dir mein Warenkorb an

pizzaiolo

Stammgast I
Apr 30, 2020
191
74
Der Ram steht auf der QVL des Mainboards, sollte also passen. Hat allerdings einen schlechteren Chip verbaut, als der Corsair Speicher, aus wenn die Latenzen diesselben sind. Wenn du overclocken willst, ist Corsair besser. Aber der leuchtet dann halt nicht.

ultraschall

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
19
1
overcolcken möchte ich nicht. das soll alles so bleiben wie es ist :D

Juan, dein Setup habe ich mir angeguckt. wieso nimmst du für den CPU noch einen extra Lüfter?
Doppelpost zusammengeführt:

eine 1TB SDD benötige ich auch nicht. Eine kleine reicht. möchte darauf nur das Betriebssystem installieren. Reicht ein 500W Netzteil?

ultraschall

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 30, 2020
19
1
okay und bei den Energie preisen heutzutage :D

gibt es bei der RX 5700 XT auch etwas in die Richtung Ray Tracing?