Rgb kühlkörper wärmeleitpad

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Moin
Ich hab mir nen 2 rgb passivkühler gekauft und überlege grade ob ich die Sticker von meiner kingston a400 abmachen muss und ob es die Temperaturen stark beeinflusst
Ich hab mir den Kühler hauptsächlich für das rgb gekauft aber wenn der da nicht richtig kühlt wegen dem Papier dann ist es am Ende ja noch schlimmer als ohne Kühler
Ist es also relevant ob ich das Papier abmachen oder dran lasse?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ist doch eigentlich egal ist einer aus Aluminium und der hat halt ein wärmeleitpad dabei eben für die Kühlung
Oder willst du auch so einen weil du mal davon gehört hast aber klixtras links nicht gehen 😂

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
204
47
Hä?
Wenn ich so einen haben wollen würde, könnte ich mir den selber raussuchen und bin nicht angewisen auf irgendwelche links..

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ja ne das meine ich ja
Vorher gab es dann ja noch diese kontaktfläche für den airflow
Da hatte ich dann Angst dass das Papier die Hitze staut und da wo kein Kontakt ist die SSD gebraten wird

FlorixnKrz

Stammgast I
Feb 27, 2020
204
47
Du weißt aber schon wie ein kühler funktioniert nh?
Mach einfach den Sticker ab und gut ist.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich weiß wie ein Kühler geht aber ich weiß auch dass Papier keine Wärme leitet
Aber dann mach ich den Sticker ab passt dann so

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Wasn kack
Aber andererseits ich hätte ob mit oder ohne Sticker nicht dran gedacht dass ich die Garantie nutzen kann
Aber waren es nicht nur wenige Firmen die ihre Produkte auch beim zweiten Käufer garantieren?
Und guck bitte im Beitrag zum Netzwerkswitch nach oder sag hier ob so So 'n Teil heiß wird dass es extra kühlen Ort braucht 😂