Pixelfehler?

Löffel149

Stammgast I
Themen-Ersteller
Dez 25, 2019
173
25
Hey Leute,

bei meinem Samsung U28E590D ist in der unteren linken Ecke ein kleiner schwarzer Punkt ich dachte erst dass, das Dreck wäre und habe es versucht weg zu machen doch es hat nicht geklappt. Kann das sein dass, das ein Pixelfehler ist? Und wenn ja kann man da was gegen machen?

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Hi ja das wird dann ein Pixel Fehler sein.

Was dagegen machen kannst du nicht außer du hast den Monitor vor nicht einmal 2 Wochen von einem Online Händler erhalten. Danach gilt eine Reklamation nur wenn der Monitor eine Pixelklasse 0 besitzt. Das werden die billig Monitore aber nicht haben daher wirst du mit dem Pixel Fehler leben müssen.

• Gefällt mir!
Reactions: Löffel149

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
Warum er hat es doch gut beschrieben? Was soll dir ein Bild schon sagen außer das er einen schwarzen Punkt auf dem Display hat. Das kann dann nur ein Schaden am Display oder ein Toter Pixel sein. Da der Monitor Pixelfehlerklasse 2 ist hast du nicht einmal ein Reklamations Grund bei Samsung.

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
naja, 250,- würde ich jetzt nicht gerade als billig bezeichnen.

Doch 4K in 28" ist für nicht einmal 250€ das ist verdammt billig. Klar sind die Monitore teilweise nicht schlecht aber eben im Vergleich billig und dann müssen Abstriche gemacht werden. Unter anderen dann bei der Pixelfehlerklasse.

Selbst teure EIZO Monitore bieten grade mal eine begrenzte Pixelfehlerklasse 0 von 6 Monate und kosten das 4-Fache. Sind dann aber technisch mit das beste was du bekommen kannst ;)

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
4.006
1.647
Warum er hat es doch gut beschrieben? Was soll dir ein Bild schon sagen außer das er einen schwarzen Punkt auf dem Display hat. Das kann dann nur ein Schaden am Display oder ein Toter Pixel sein. Da der Monitor Pixelfehlerklasse 2 ist hast du nicht einmal ein Reklamations Grund bei Samsung.

[/QUOTE
ein bild sagt mehr als 1000 worte.
hab schon genügend beschreibungen gelesen, die nur ungefähr das wiedergegeben haben, als das was auf dem bild dann gesehen hat.