Guten Tag liebe Community,
Bin absoluter Neueinsteiger in das Thema PC mit allem was dazugehört. Aber durchaus lernbereit und nehme Kritik an.
Wollte deswegen fragen ob folgendes Hardware Setup sinnvoll ist geschweige denn funktioniert.
CPU: i7 2600k
Mainboard: Asus z77-A
GraKa: Gigabye Aorus RX 580 8GB
NT: Be quiet pure power 9 500 W
Ram: G.Skill 2x4 GB 1333Mhz
SSD: 250 GB Sandisk Ultra
Cpu-Kühler: Brocken Eco von Alpenföhn
Gehäuse: Antec NX 100
Einige Komponenten sind in meinem Besitz wie GraKa, CPU & Ram; SSD & CPU Kühler hat mir ein Freund zur Verfügung gestellt. Mainboard habe ich Rückgaberecht.
Zum Thema übertakten äußere ich erstmal nur zurückhaltend, da ich wie gesagt ein Neuling bin. In Betracht ziehe ich es schon, das Mainboard sollte dieses Vorhaben ja mMn unterstützen.
Bitte um Ratschläge oder ein kurzes positives/ negatives Feedback.
Danke dafür schon mal im Vorfeld.
Mit Freundlichen Grüßen,
Yannic
Bin absoluter Neueinsteiger in das Thema PC mit allem was dazugehört. Aber durchaus lernbereit und nehme Kritik an.
Wollte deswegen fragen ob folgendes Hardware Setup sinnvoll ist geschweige denn funktioniert.
CPU: i7 2600k
Mainboard: Asus z77-A
GraKa: Gigabye Aorus RX 580 8GB
NT: Be quiet pure power 9 500 W
Ram: G.Skill 2x4 GB 1333Mhz
SSD: 250 GB Sandisk Ultra
Cpu-Kühler: Brocken Eco von Alpenföhn
Gehäuse: Antec NX 100
Einige Komponenten sind in meinem Besitz wie GraKa, CPU & Ram; SSD & CPU Kühler hat mir ein Freund zur Verfügung gestellt. Mainboard habe ich Rückgaberecht.
Zum Thema übertakten äußere ich erstmal nur zurückhaltend, da ich wie gesagt ein Neuling bin. In Betracht ziehe ich es schon, das Mainboard sollte dieses Vorhaben ja mMn unterstützen.
Bitte um Ratschläge oder ein kurzes positives/ negatives Feedback.
Danke dafür schon mal im Vorfeld.
Mit Freundlichen Grüßen,
Yannic