PC-Konfig für 1200-1500€ gesucht

Wems0r

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
10
1
Servus,

da mein 600€ fertig PC von 2015 mittlerweile unbrauchbar zum zocken ist, wollte ich fragen ob mir jemand von euch eine Konfig zusammenstellen könnte die im Preisbereich 1200 - 1500€ liegt.

Wichtig ist mir das ich alle aktuellen spiele in Full HD und höher flüssig und ohne Probleme spielen kann wenns geht mit 100 FPS und höher
Dass ich das System in den nächsten 3-4 Jahren nicht aufrüsten muss.
RGB beleuchtung und Optik ist nicht besonders wichtig für mich da für mich die Leistung im Vordergrund steht.

Preisleistung wäre für mich wichtig.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure hilfe

Vielen Dank

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Welche Spiele sollen denn genau gespielt werden? Kommt selbstbau infrage? Und schon vorab: ein 1200€ PC ist für FHD kompletter Overkill

• Gefällt mir!
Reactions: Wems0r

Wems0r

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
10
1
Star wars Fallen Order, Call of Duty Warzone fortnite Borderlands 3 so in die richtung
Selbstbau würde auch in Fragen kommen.

Wems0r

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
10
1
Jup, für Full HD 144hz reicht auch ein 600€ Pc. Machst du sonst noch was außer Gaming? Videoschnitt, Bildbearbeitung oder dergleichen?

eigentlich nicht, ich möchte halt einfach in ruhe jedes Spiel das die nächsten Jahre kommt, in voller Schönheit spielen können und mir keine Sorgen um Leistung machen müssen.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Du müsstest dir dann noch nen WQHD Monitor holen. Das ist der beste p/l WQHD Monitor:
Wie gesagt, wenn du nicht auf WQHD gehen möchtest müsstest du auch nicht so viel ausgeben^^

• Gefällt mir!
Reactions: Wems0r

Wems0r

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
10
1
Du müsstest dir dann noch nen WQHD Monitor holen. Das ist der beste p/l WQHD Monitor:
Wie gesagt, wenn du nicht auf WQHD gehen möchtest müsstest du auch nicht so viel ausgeben^^

Okay dankeschön für den Tipp :D
Heißt das ich würde mit nem 600€ Pc die nächsten Jahre auch noch alle spiele in FHD auf hohen bzw Höchsten Einstellungen spielen?

kannst du mir vllt erklären wie sich deine 1200€ und 1500€ konfis Leistungstechnisch unterscheiden also um wie viel die 1500€ besser ist.

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Okay dankeschön für den Tipp :D
Heißt das ich würde mit nem 600€ Pc die nächsten Jahre auch noch alle spiele in FHD auf hohen bzw Höchsten Einstellungen spielen?

kannst du mir vllt erklären wie sich deine 1200€ und 1500€ konfis Leistungstechnisch unterscheiden also um wie viel die 1500€ besser ist.
Die 1500€ Konfi hat ne bessere Grafikkarte mit nem besserem Custom Design und nen besseren Prozessor. Du könntest dir vielleicht mal die 1300€ Konfi anschauen und dort nur ein anderes Custom Design der Grafikkarte nehmen. Wenn du aber nur auf Full HD zocken möchtest würde ich dir die 900€ Konfi empfehlen.

• Gefällt mir!
Reactions: Wems0r und Oetti

Wems0r

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
10
1
Die 1500€ Konfi hat ne bessere Grafikkarte mit nem besserem Custom Design und nen besseren Prozessor. Du könntest dir vielleicht mal die 1300€ Konfi anschauen und dort nur ein anderes Custom Design der Grafikkarte nehmen. Wenn du aber nur auf Full HD zocken möchtest würde ich dir die 900€ Konfi empfehlen.

alles klar dankeschön für deine Mühe

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
ich brauche noch etwas zeit zum Überlegen aber ich glaube es wird wahrscheinlich die 1300€ Konfi :D
würde bei der 1300€ Konfi dann noch bei der Grafikkarte das Gigabyte RTX 2080 Super Gaming OC, das Gigabyte RTX 2080 Super Windforce OC oder das MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio Custom Design wählen, denn es ist ja auch im Budget^^

Wems0r

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 25, 2020
10
1
würde bei der 1300€ Konfi dann noch bei der Grafikkarte das Gigabyte RTX 2080 Super Gaming OC, das Gigabyte RTX 2080 Super Windforce OC oder das MSI RTX 2080 Super Gaming X Trio Custom Design wählen, denn es ist ja auch im Budget^^

Erstmal ne nacht drüber Schlafen ist ja n bisschen was an Geld das da investiert wird.
Aber es muss aufjedenfall was her mit meiner gtx 650 mit 1gb ist das untragbar