HDD Wird nicht angezeigt

Leqqit

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
15
1
Hallo,
Ich habe mir den 500 euro PC zusammengebaut und habe mit die Festplatte auch mitbestellt. Als ich Windows installiert habe wurde ich gefragt auf welchen Datenträger ich Windows installieren soll dann ahne ich auf die ssd geklickt allerdings wurde mir die hdd auch angezeigt. Heute wollte ich nach der hdd schauen aber sie wird auf einmal nirgends mehr angezeigt auch nicht in den datenträgerverwaltungen. Was tun?
Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort!

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo,
Ich habe mir den 500 euro PC zusammengebaut und habe mit die Festplatte auch mitbestellt. Als ich Windows installiert habe wurde ich gefragt auf welchen Datenträger ich Windows installieren soll dann ahne ich auf die ssd geklickt allerdings wurde mir die hdd auch angezeigt. Heute wollte ich nach der hdd schauen aber sie wird auf einmal nirgends mehr angezeigt auch nicht in den datenträgerverwaltungen. Was tun?
Ich bedanke mich schon mal für eine Antwort!
Bist du dir sicher dass die HDD nicht angezeigt wird?
Kannst du mal einen SShot machen?

Und wird die HDD im BIOS angezeigt?
Am besten du machst auch dort ein Sshot oder fotografierst das ab.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Mit "SShot" können wohl die wenigsten etwas anfangen, nicht mal ich habe das direkt verstanden.
Screenshot ist jetzt auch nicht so viel länger. ^^

Leqqit

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
15
1

Doppelpost zusammengeführt:

Ganz einfache Frage: wie hast du sie denn angeschlossen?
Ich habe sie mit dem SATA Datenkabel angeschlossen und das andere Ende natürlich an dem Mainboard. Das SATA Stromkabel habe ich auch angeschlossen und dieses Kable mit dem SATA Strom ist so eins wo man mehrere anschließen kann also habe ich auch die ssd damit verbunden, allerdings habe ich das ende von diesem Kabel nirgendwo angeschlossen weil ich auch nicht wüsste wo aber die ssd geht ja anscheinend trotzdem und die hdd wurde mir ja auch mal angezeigt deswegen verstehe ich das nicht.

Anhänge

• Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    121,6 KB · Aufrufe: 16

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
allerdings habe ich das ende von diesem Kabel nirgendwo angeschlossen weil ich auch nicht wüsste wo aber die ssd geht ja anscheinend trotzdem
Wo hast du es denn angeschlossen?

Und wird die HDD jetzt angezeigt? Funktioniert sie denn?

Ich habe sie mit dem SATA Datenkabel angeschlossen und das andere Ende natürlich an dem Mainboard. Das SATA Stromkabel habe ich auch angeschlossen und dieses Kable mit dem SATA Strom ist so eins wo man mehrere anschließen kann also habe ich auch die ssd damit verbunden, allerdings habe ich das ende von diesem Kabel nirgendwo angeschlossen weil ich auch nicht wüsste wo aber die ssd geht ja anscheinend trotzdem und die hdd wurde mir ja auch mal angezeigt deswegen verstehe ich das nicht.
E: Wo ist denn die HDD?

Leqqit

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
15
1
in dem käfig und nein sie wird noch nicht angezeigt also in der verwaltung zumindest aber ich weiß nicht wie ich nachschauen kann ob sie im bios angezeigt wird

Also von meinem Netzteil aus habe ich die ssd und die hdd mit dem sata Stromkabel verbunden aber das andere Ende von diesem Stromkabel ist nirgends angeschlossen aber die ssd funktioniert trotzdem. Die hdd allerdings nicht und sie ist im Käfig eingebaut. Ich weiß zwar wie ich zum bios komme aber ich weiß nicht wie ich schauen kann ob sie angezeigt wird.

Zuletzt bearbeitet:

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
in dem käfig und nein sie wird noch nicht angezeigt also in der verwaltung zumindest aber ich weiß nicht wie ich nachschauen kann ob sie im bios angezeigt wird

Also von meinem Netzteil aus habe ich die ssd und die hdd mit dem sata Stromkabel verbunden aber das andere Ende von diesem Stromkabel ist nirgends angeschlossen aber die ssd funktioniert trotzdem. Die hdd allerdings nicht und sie ist im Käfig eingebaut. Ich weiß zwar wie ich zum bios komme aber ich weiß nicht wie ich schauen kann ob sie angezeigt wird.
Hast du an die HDD auch das SATA Datenkabel angeschlossen?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Kenne leider dein Board nicht. Aber es sollte gleich wenn du ins BIOS gehst dort stehen.

Leqqit

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
15
1
Habe ein msi b450 m mainboard und wenn ich reingehe ins bios wird sie mir nicht angezeigt.
Und das komische ist wenn, als ich WIndows installiert habe konnte ich auswählen auf welchen Datenträger ich es installieren möchte, also wurde sie mir da angezeigt die HDD aber jetzt wird sie mir nirgends mehr angezeigt.

Leqqit

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
15
1
Kenne leider dein Board nicht. Aber es sollte gleich wenn du ins BIOS gehst dort stehen.
So ich habe jetzt im BIOS nachgeschaut und sie wird nicht angezeigt also weder im BIOS noch in der Datenträgerverwaltung aber ich weiß das die HDD prinzipiell funktioniert da ich sie bei der Windows Installation auswählen konnte.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
So ich habe jetzt im BIOS nachgeschaut und sie wird nicht angezeigt also weder im BIOS noch in der Datenträgerverwaltung aber ich weiß das die HDD prinzipiell funktioniert da ich sie bei der Windows Installation auswählen konnte.
Hm, das ist komisch. Vlt. ist da ja ein Wackelkontakt oder so, oder die ist defekt, bzw. manche (wichtige) Sektoren. Kann ja auch mal passieren.

Hol dir mal ne Recovery-Software, und schau mal dort nach, ob dort was angezeigt wird.

Leqqit

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 21, 2020
15
1
Habe mir jetzt mal so eine Software gehohlt und da wird das angezeigt. Aber wenn die Festplatte kaputt ist, dann verstehe ich nicht warum ich sie bei der installation auswählen konnte?
Hier ein Screenshot was angezeigt wird

Anhänge

• Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    127,4 KB · Aufrufe: 7

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Habe mir jetzt mal so eine Software gehohlt und da wird das angezeigt. Aber wenn die Festplatte kaputt ist, dann verstehe ich nicht warum ich sie bei der installation auswählen konnte?
Ich vermute dass sie irgendwie defekt ist.
Hast du wichtige Daten auf der HDD?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Er hat die HDD doch neu bestellt weil sollen da daten drauf sein
Okay, habe ich vergssen.
Probier mal die hDD zu formatieren.