Gelöst Mein Gaming PC

KoenigHDxd

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
11
3
Hey zusammen,

ich will mir einen neuen Pc zulegen und bin auf den 800€ Pc von Hardwaredealz gestoßen. Nur habe ich überlegt statt einem Ryzen 5 2600 den 3600er zu nehmen aufgrund der besseren Leistung. Ich muss zugeben ich kenne mich nur bedingt aus was den PC Zusammenbau angeht, bzw. die Konfiguration der PCs. Deshalb wollte ich ihn mir fertig auf Dubaro bestellen. Außerdem wollte ich auch noch fragen ob sich eine neue Prozessorkühlung und weiter Lüfter viel lohnen. Mein Budget liegt bei ca. 1000€.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Hydrablades

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Okt 26, 2019
2.740
4.170
Hey zusammen,

ich will mir einen neuen Pc zulegen und bin auf den 800€ Pc von Hardwaredealz gestoßen. Nur habe ich überlegt statt einem Ryzen 5 2600 den 3600er zu nehmen aufgrund der besseren Leistung. Ich muss zugeben ich kenne mich nur bedingt aus was den PC Zusammenbau angeht, bzw. die Konfiguration der PCs. Deshalb wollte ich ihn mir fertig auf Dubaro bestellen. Außerdem wollte ich auch noch fragen ob sich eine neue Prozessorkühlung und weiter Lüfter viel lohnen. Mein Budget liegt bei ca. 1000€.

Ein besserer CPU Kühler lohnt sich wenn die entweder nen silent System oder Rgb Kühler haben magst oder übertakten willst. Die zusätzlichen Gehäuse Lüfter würden warscheinlich den airflow verbessern, kommt aufs Gehäuse an

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hey zusammen,

Hallo,
ich habe dir ne Konfi auf csl-computer erstellt, kostet weniger und hat die selbe Leistung.
LG

E: Für etwas mehr kann man das hier nehmen: https://www.csl-computer.com/k/c83BFvNI
Hat ein besseres NT sowie eine coole RGB Belechtung ;)

KoenigHDxd

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
11
3
Ein besserer CPU Kühler lohnt sich wenn die entweder nen silent System oder Rgb Kühler haben magst oder übertakten willst. Die zusätzlichen Gehäuse Lüfter würden warscheinlich den airflow verbessern, kommt aufs Gehäuse an
Meine Konfiguration würde so aussehen (ohne zusaätzliche Kühlung)

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das ist die ID: 557656
Ich habe aber sowieso nur die CPU geändert
Fr das Geld bekommt man was besseres. Guck mal auf meine CSL Konfiguration.
Oder hier:

Sogar mit ner coolen RGB Beleuchtung.

KoenigHDxd

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
11
3
Fr das Geld bekommt man was besseres. Guck mal auf meine CSL Konfiguration.
Oder hier:

Sogar mit ner coolen RGB Beleuchtung.
Aber bei den Hardwaredealz PC ist eine 480gb SSD drin und bei deiner Konfi 240gb, außerdem hat die Konfi von Hardwaredealz auch eine 1TB Festplatte was dein System auch nicht hat. Außerdem hat der HWD ein beQuiet! Netzteil mit 80+ Gold. Daher würde ich den von ihm bevorzugen. Und RGB Ist mir nicht wichtig, er soll einfach viel können für seinen Preis.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Aber bei den Hardwaredealz PC ist eine 480gb SSD drin und bei deiner Konfi 240gb, außerdem hat die Konfi von Hardwaredealz auch eine 1TB Festplatte was dein System auch nicht hat. Außerdem hat der HWD ein beQuiet! Netzteil mit 80+ Gold. Daher würde ich den von ihm bevorzugen. Und RGB Ist mir nicht wichtig, er soll einfach viel können für seinen Preis.
Okay.
Aber ich erstelle dir eine Konfi ohne RGB, okay?
Und mit ner 480GB SSD und 1TB HDD.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hm, okay. Ich merk halt grade dass CSL und Dubaro preislich fast gleich sind.

KoenigHDxd

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 19, 2020
11
3
Ah, ich hätte noch eine Frage. Würdet ihr sagen der Pc lohnt sich auch mit nem Ryzen 5 2600 oder ist der 3600 schon ein Upgrade was sich lohnt?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ah, ich hätte noch eine Frage. Würdet ihr sagen der Pc lohnt sich auch mit nem Ryzen 5 2600 oder ist der 3600 schon ein Upgrade was sich lohnt?
Das Upgrade auf 3600 lohnt sich auf jeden Fall.
Man erreicht sogar bis zu 10 Prozent Leistungsoost in Spielen. Und man kann später sehr gut Upgraden.