Battlefield V Flackern

DrFlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
25
4
Hallo, ich habe mir für meinen neuen pc Battlefield v gekauft und eben getestet.
Die Einstellungen sind alle max (plus rtx) und ich spiele derzeit noch auf einem full hd monitor mit tn panel (verute ich)

An sich läuft das spiel schön flüssig und ich habe keine probleme, jedoch ist mir vorallem bei dunkleren szenen aufgefallen dass das bild ein leichtes flimmern hat. (es ist ein bisschen wie bei einem fernseher)
Ich kann leider kein foto einfügen (KA wieso)
Aber vielleicht versteht ihr was ich meine. nun meine frage: ist das normal?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.370
11.804
pauschal würde ich das am monitor festmachen, das der einfach in manchen sachen bereichen nichtmehr mitkommt, würde wenns nicht stört einfach damit leben

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

DrFlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
25
4
ich bekomme Gott sei dank eh bald nen neuen. hoffentlich liegt es wirklich an dem monitor.
Ich verstehe nur nicht warum er in anderen spielen das Problem nicht hat

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.370
11.804
könnte wegen raytracing sein, schalt es mal aus, vllt ist es dann ncihtmehr da (kenn mich mit bugs bei raytracing leider nicht so aus)
Doppelpost zusammengeführt:

was du auch mal machen kannst ist alles updaten, sprich grafikkartentreiber, biosversion, chipsatztreiber windows dann bist du auf dem aktuellsten stand, und wenn es in anderen spielen nicht der fall ist würde ich es wirklich auf das raytracing beziehen das vllt mit deinem monitor einfach nicht zurechtkommt bzw anders rum

DrFlich

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 10, 2020
25
4
könnte wegen raytracing sein, schalt es mal aus, vllt ist es dann ncihtmehr da (kenn mich mit bugs bei raytracing leider nicht so aus)
Doppelpost zusammengeführt:

was du auch mal machen kannst ist alles updaten, sprich grafikkartentreiber, biosversion, chipsatztreiber windows dann bist du auf dem aktuellsten stand, und wenn es in anderen spielen nicht der fall ist würde ich es wirklich auf das raytracing beziehen das vllt mit deinem monitor einfach nicht zurechtkommt bzw anders rum

am rtx liegt es nicht, habe es bereits aus. Ich bin gerade dabei den neusten 2080 treiber zu installieren

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.370
11.804
komisch, dann weiß ich leider auch nicht weiter 😟 , persönlich würde ich sagen das ist normal dass es mal vorkommen kann, aber vllt haben noch andere einen lösungsvorschlag