1500€ Gaming PC

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Ich will meinen ersten Gaming PC Konfigurieren aber ich weiß nicht wirklich worauf ich eher wert legen soll. Ich kenn mich eh ganz gut mit PCs aus aber es wäre nett wenn mir jemand von euch dabei hilft. Der Fokus liegt auf Preisleistung also RGB und andere Spielereien sind nicht notwendig. Das Budget liegt bei 1500€ plus minus.

Meine Anforderungen:
ATX Gehäuse also Mittel Groß
kühl und leise wäre gut
genug Speicher über 2TB
guter Sound Chip ALC 1220 wäre gut
WLAN und Bluetooth sind nicht notwendig
Gaming im Fokus

Ich danke schonmal im Voraus für jeden hilfreichen Beitrag!!!

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ich finde so ein PC lohnt sich nicht weil man ab der 2080 Super zahlt man 250€ für 10fps mehr. Und ein Ryzen 7 3700x lohnt sich für dich auch nicht.

Hier mal mein Vorschlag für ca 1200€

Du kannst natürlich auch noch eine 1TB sata ssd dazu tun aber finde eine 1TB nvme ssd + 2TB hdd sollte reichen.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Frage
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Nachtrag:
Hier mal ein Beispiel für eine Konfiguration für WQHD Auflösung um dir was genaueres empfehlen zu können brauchen wir mehr Informationen .
Das Board hat den ALC 1220 Chip ist das beste Board für den b450 Chipsatz
Hier noch Boards mit dem ALC 1220 Chip für b450 Chipsatz
Hier meine Empfehlung für einen WQHD Monitor ist der beste in dieser Preisklasse hat Freesync und ist auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeitet .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo und Uranos77

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Frage
Welche Auflösung FHD/WQHD?
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte (Monitor, Maus, Tastatur)?
bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉
Nachtrag:
Hier mal ein Beispiel für eine Konfiguration für WQHD Auflösung um dir was genaueres empfehlen zu können brauchen wir mehr Informationen .
Das Board hat den ALC 1220 Chip ist das beste Board für den b450 Chipsatz
Hier noch Boards mit dem ALC 1220 Chip für b450 Chipsatz
Hier meine Empfehlung für einen WQHD Monitor ist der beste in dieser Preisklasse hat Freesync und ist auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeitet .
Hat der Crucial RAM eig. Vorteile gegenüber zB. einen Corsair Vengeance 3200mhz

Und bei so einem Budget ist für 30€ mehr das doppelte an ssd Speicher zu bekommen sinnvoll.

Sonst finde ich die Konfiguration sehr gut

Uranos77

Stammgast I
Themen-Ersteller
Mrz 30, 2020
113
14
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Bitte entschuldigt mich auch dafür, dass ich nicht geantwortet habe. Ich hatte keine Zeit.
Zu dem Fragen:
Ich spiele aktuell auf einem FHD 240hz Monitor. Ich spiele Shooter, Triple A Titel und Open World Spiele. Bei Shootern strebe ich die 240 FPS an aber bei Triple A Titel wünsche ich mir 60FPS mit höchsten bzw. hohen Einstellungen. Ich habe in Absehbarer Zeit vor auf WQHD mit 144hz umzusteigen. Ich will aufjedenfall den PC selbstbauen. Ich habe geieignete Peripherie.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Dann wäre die Konfi perfekt für dich geeignet
Der Unterschied zwischen Crucial Ballistix Sport und Corsair Vengeance lpx sind die Chips die verbaut sind beim Crucial sind es die Micron e die's die eine sehr gute Stabilität und gute übertaktbarkeit haben bei den Corsair ist es unterschiedlich je nach dem was sie da auf Lager haben man kann Pech haben und es sind die Hynix oder man hat Glück und es sind die Samsung .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Odeuo und Uranos77