Ducky One 2 Mini aufeinmal auf Japanischem Layout

V2_Toky

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2020
13
0
moin, meine ducky one 2 mini tastatur die ich seid weihnachten habe ist aufeinmal auf japanischem layout ich kann noch normal schreiben nur gemerkt habe ich das als ich aufeinmal das @ zeichen nicht normal mit alt q machen konnte sondern strg alt q drücken musste ich wollte daraufhin meine tastatur reseten was normalerweise mit link win taste und rechts win taste geht aber diesmal nicht nach ein bissl googlen habe ich dann Fn und links win taste ausprobiert und das hat geklappt (fn und linke win taste ist der shortcut fürs reseten vom japanischem layout) nun frage ich mich wie ich das wieder ändern kann auf eu und wie das überhaupt passieren konnte..... danke schonmal für die antworten und sry falls dieser Text viele rechtschreibfehler hat ich wollte das hier nur schnell mal runterschreiben weil ich jz schlafen gehen will xD

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Mit windiws spacebar kann man glaub ich zwischen den einzelnen Profilen von windowstastaturlayouts wechseln glaub ich. Hab auf meinem laptop ne HU tastatur aber ich schreibe blind deutsch. Aber ich weiß nicht ob das hilft. Sonst musst du gucken, dass du die bildschirmtastatur aktivierst und dann in den einstellungen nach tastaturlayout suchst. Oder einfach mit der maus in den einstellungen nach tastaturlayout suchen. Könnte vielleicht helfen.

V2_Toky

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2020
13
0
Mit windiws spacebar kann man glaub ich zwischen den einzelnen Profilen von windowstastaturlayouts wechseln glaub ich. Hab auf meinem laptop ne HU tastatur aber ich schreibe blind deutsch. Aber ich weiß nicht ob das hilft. Sonst musst du gucken, dass du die bildschirmtastatur aktivierst und dann in den einstellungen nach tastaturlayout suchst. Oder einfach mit der maus in den einstellungen nach tastaturlayout suchen. Könnte vielleicht helfen.
ich brauch diese overlay tastatur ja nicht ich kann ja normal schreiben, in den settings habe ich deutsch als layout eingestellt und auch als system sprache.....

V2_Toky

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 26, 2020
13
0
Wenn das doch jetzt klappt versteh ich das Problem nicht...
das problem ist nicht das ich iwelche japanischen zeichen schreibe sondern normale us eu buchstaben benutzen kann sondern bei den shortcuts wie zb beim ducky one 2 mini Fn + Alt + T nicht gehen (also die eu short cuts) sondern nur die Japanischen und ich kenn den short cut nicht wie ich das änder oder welche einstellung.... bei der seite von ducky und generell im internet hab ich nichts gefunden... hoffe das ist verständlich

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Ah.. okay da kann ich nicht helfen. Kenn mich damit nicht aus. Bin eher auf hardware spezialisiert und nicht auf peripherie.
Doppelpost zusammengeführt:

Vielleicht hilft ein firmwarw update..https://www.duckychannel.com.tw/en/support sonst einfach duckey support kontaktieren
Doppelpost zusammengeführt:

Hat es was gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: V2_Toky