Feedback zu meiner Auswahl

fighbulc

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
3
0
Hey,

ich habe mir einen PC zusammengestellt und wollte mal Feedback von euch einholen.
In erster Linie soll der Rechner fuer das Bearbeiten von Bildern und Videos nutzen.
Dazu wird entweder die Adobe Cloud (Lightroom und Photoshop) oder Capture One genutzt.

Mein Budget liegt bei 1500 EUR.

Hier die Konfiguration.

Danke!

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Mit nem deutlich günstigerem Netzteil und ner gtx 1660 super würdest du einiges an Geld sparen.
Such dir gleich was raus.

Phil

Ehrenmitglied
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Das KFA2 Custom Modell soll ganz gut sein, da es auf Mindfactory gerade nicht auf Lager ist könnte das MSI Ventus Modell auch interessant sein:

Wenn du noch etwas Budget übrig hast könnte die 2060 KO interessant sein.
Konnte für deine Anwendungen jetzt keine Benchmarks finden, vielleicht hast du ja bessere Quellen dafür.

Hier die 2060 KO von EVGA:

Und ein Video warum sie in Frage kommen könnte:

• Gefällt mir!
Reactions: fighbulc

fighbulc

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 1, 2020
3
0
Danke fuers schnelle Feedback.

@TheSupercomputer Pure Power 11, 500w scheint ueberall vergriffen. Gibts denn da noch ne Alternative?
@Phil Danke fuer die Auswahl. Das mit der KO ist natuerlich interessant. Da muss ich mal genauer reinschauen.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Ungewöhnlich, da gibt es wohl demnächst einen Nachfolger ^^.

Blöd das dadurch meine Standardempfehlung weg fällt. :/

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Wird aber auch Zeit, nicht das die Technik in den Teilen schlecht wurde, nur geht es halt mit den Jahren eben noch einen ticken besser. ^^

Xilence Performance A+ oder ein Seasonic Focus Gold würden mir da jetzt noch als Ersatz einfallen.