OpenShot Editor 2,4

JohnnyWanoek

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2018
38
8
Hallöchen zsm,

kennt einer die Systemvoraussetzungen für OpenShot Video Editor ?! Also ich kann keine Realtime ansicht machen da ständig am hängen ist.

Mein System:

Win 7
8 Gb
650TI
I5 3450

Danke im voraus

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Die Systemvoraussetzungen sind wie folgt:
  • 64-bit Operating System (Linux, OS X, Windows 7/8/10)
  • Multi-core processor with 64-bit support
  • 4GB of RAM (16GB recommended)
  • 500 MB of hard-disk space for installation
  • Optional: Solid-state drive (SSD), if utilizing disk-caching (and an additional 10GB of hard-disk space)

JohnnyWanoek

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2018
38
8
Die Systemvoraussetzungen sind wie folgt:
  • 64-bit Operating System (Linux, OS X, Windows 7/8/10)
  • Multi-core processor with 64-bit support
  • 4GB of RAM (16GB recommended)
  • 500 MB of hard-disk space for installation
  • Optional: Solid-state drive (SSD), if utilizing disk-caching (and an additional 10GB of hard-disk space)

Wäre mein System den ok ?! Weil eig. sollte es ja bei mir gehen. ok habe keine ssd ... aber des kann doch nicht sein, dass es daher so schlecht läuft ?!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Eigentlich sollte das System ausreichen und ich bezweifle das die fehlende SSD der Grund ist! Ist das Problem vor kurzem aufgetreten oder seit dem du das Programm installiert hast?

JohnnyWanoek

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2018
38
8
Ist das Problem vor kurzem aufgetreten oder seit dem du das Programm installiert hast?

Instal. .... habe es am laptop mit schlechterer Hw instal. und CPU war mega am abgehen. daher dacht ich joa ... tower geht locker klar aber nichts da =/
Die Werte sehen eig. recht stabil aus ... heißt ram ist bei 60% CPU 50 60 ... also sollte es doch gehen oder was übersehe ich hier ?!

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Also eben nochmals geschaut ... bei Ram -> 62% verwendeter phys. speicher
CPU -> Last 30 - 40 % und 103 max. frequenz ... -.- * Glaube sehe selbst den fehler .... CPU .. was ?
Grafikk. denke wird wohl ebenso macken machen ...

Also heißt es wenn neue Hardware oder ?
Bitte? Das habe ich nicht genau verstanden! Hast du das Programm schon mal neuinstalliert?

JohnnyWanoek

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 14, 2018
38
8
Sry :D hab laut gedacht ...

Also die Werte sind vom Ressourcenmonitor.
RAM: ist bei 62% (spalte heißt hier verwendeter phys. speicher )
CPU: Last ( so heißt die leiste 1 vom CPU) 36% // und in der zweiten leiste (Name der Leiste ist "max. frequenz") ist 103

Also denke die CPU kommt da nicht mit .

Spielt Grafikkarte eine Rolle?

NORTHFAZE

Stammgast III
Nov 3, 2018
812
609
Sind die aktuellsten Grafikkarten Treiber installiert? Die max. Frequenz bedeutet nur das Prozessor gerade auf dem höchsten, ihm möglichen Takt taktet!