liegt GPU Auslastung an weniger FPS?

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Ich wollte meinen PC mit dem Raibow six siege benchmark, mit jemanden der die gleichen specs hat vergleichen um zu gucken ob es ähnlich läuft. naja das tut es nicht. Ich habe fast genau 10 fps weniger, ich denke das leigtaber daran das die gpu auslastung geringer ist als bei dem typen. Ich bin mir unsicher ob es wirklich die gpu auslastung ist. ich habe auch schwächere sxsteme mit meinem verglichen und hier habe ich ebenfalls eine geringere gpu auslastung und der typ hat ähnliche fps wie ich. Mache mir etwas sorgen ob mit meinem system was nicht stimmt da ich meinen pc gerade erst neu hab. Falls es wirklich an der gpu usage liegen sollte, wie kann ich das wegmachen? Also das das bei mir genauso ist wie bei den anderen die durchgehend mit fast voller auslastung zocken nicht wie bei mir mit 78%.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
78% GPU Auslastung ist nicht das Problem, die Grafikkarte hat hier dann zu 78% der Zeit etwas zu tun.
Es ist also ein Symptom.

Der erste Blick wäre hier auf die RAM Geschwindigkeit, doch ohne die Hardware zu kennen ist das ein ins blaue raten.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Welche CPU?(und welche CPUAuslastung)
selbe settings?
Rtx 2070 super (78 -86% Auslastung)
I7 9700k (55 - 65% Auslastung)
Auf selben einstellungen wie In dem video hier
Am anfang sind die FPS zahlen relativ identisch. Aber im mittelteil und ende des benchmarks hab ich weniger fps und eine auslastung von knapp 80% während zorgus gpu fast voll ausgelastet ist

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Es ist ein Benchmark. Da wird die Hardware auf Herz und Nieren getestet.
Wenn die Cpu zu heiß ist, dann Taktet sie runter. Welche Kühler benutzt du denn?

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

Darklin

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jul 27, 2019
111
14
Wenn die Cpu zu heiß ist, dann Taktet sie runter. Welche Kühler benutzt du denn?
be quit pure rock
Doppelpost zusammengeführt:

ich habe jetzt im msi afterburner den core clock meiner gpu erhöht, da ich erst jetzt herausgefunden hatte, das der von dem ich den benchmark verglichen habe, seine gpu overclocked hat. jetzt habe ich ein ähnliches ergebniss

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz