Extremste Fps drops in vielen games

Ente67

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
3
0
Hi, Ich habe irgendwie das Problem, dass ich in Z.B. rocket league, cs, r6, osu und Minecraft brutale frame drops habe.

Ich weiß das dieses Thema schon mal hier behandelt wurde, aber ich konnte daraus nicht viel lernen da es etwas anders als bei mir war bzw ich habe schon alles versucht. Deswegen wäre es extrem nett wenn mir hier Leute helfen könnten.

Mein pc: ryzen 5 3600
Gtx 1660 super
Dual ram 2×8Gb
Msi b450 tomahawk max

Falls der Monitor irgendwie auch ne Rolle spielt...das ist ein Samsung space monitor(wqhd, 144hz)

Ich habe halt schon oft versucht etwas größere hintergrundprozesse zu schließen, was aber nichts gebracht hat. In cs z.B habe ich so durchgehend 200-300 fps und plötzlich nurnoch 10, was aber ziemlich schnell wieder hochgeht. Die drops treten relativ regelmäßig auf....Abstand c.a 30 Sekunden und dauern ungefähr 1 Sekunde. Das macht das ganze ziemlich nervig

Danke schonmal

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Ich hätte mit dieser Konfi eher auf Full HD gezockt. Wie sieht es eigentlich mit der Auslastung der CPU und GPU aus?

Btw Ehrenmann das du osu zockst xD
In osu ist das echt belastend weil dann kannst du die Map direkt restarten

• Gefällt mir!
Reactions: Ente67

Ente67

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 27, 2020
3
0
Ich hätte mit dieser Konfi eher auf Full HD gezockt. Wie sieht es eigentlich mit der Auslastung der CPU und GPU aus?

Btw Ehrenmann das du osu zockst xD
In osu ist das echt belastend weil dann kannst du die Map direkt restarten
Ja bei osu ist das echt bitter. Bin zwar erst Anfänger weil ich das mal als werbung vor nem anime gesehen habe und du halt viele geile Songs von anime downloaden kannst, aber das nervt trotzdem.

Ich hab bei Minecraft mit texturepack und shader mit 50-70 fps, drops gehabt. Da war die graka 100% ausgelastet und die cpu zu 40. Als ich mit Standardeinstellungen bei weitaus mehr fps gespielt habe waren die drops immer noch da.

Ich muss dazu sagen, dass die drops ganz selten weg sind und ich rocket league manchmal ohne drops zocken kann, aber wenn ich mal welche habe, kann ich das Spiel und den pc neustarten wie ich will, die gehen einfach nicht weg
Doppelpost zusammengeführt:

Wie sehen die Temperaturen aus?
Das habe ich jetzt noch nicht nachgeguckt, aber die Luft die aus dem Gehäuse kommt ist eigentlich immer relativ kühl. Aber vorher hatte ich ein laptop da hat man sich die Hände an der Luft verbrannt und alles lief normal