Bluescreens und Programme crashen

Kazil95

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
4
0
Hallo Leute,

bin echt so langsam mit meinem Latein am Ende! Mein PC macht andauernd nur Probleme zwar sind es immer die gleichen jedoch lassen Sie sich nach einem Neuaufsetzen von Windows nicht beheben deswegen denke ich, dass es was mit der Hardware zutun hat.

Da ich leider eine Laie bin was das Thema PC angeht weiß ich nicht mehr so recht was ich tun soll.
Hier mal ein paar Spezifikationen meiner Rostmühle
  • GPU: Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme
  • CPU: I7-8700K
  • PSU: be quiet! DARK POWER PRO 11 | 750W
  • Case: Fractal Design Define R6
  • Kühlung: Corsair Hydro Series H115i Pro
  • HDD:WD Red 4TB
  • SSD: Samsung 960 EVO M.2 SSD - 500GB
  • Motherboard: ROG STRIX Z370-F GAMING
  • RAM 16 GB DDR4 Corsair (Wie erfahre ich überhaupt was es genau ist wenn ich die Verpackung gar nicht mehr habe)

Nun ein wenig zur Problem Erläuterung : Ich habe andauernd Browsercrashes mal stürzt die Seite ab mal schließt sich der Browser einfach ohne irgendeine Meldung.
Benutze Opera GX habe aber schon andere Browser ausprobiert alle mit dem selben Ergebnis - Crash.
Mein Steam spinnt auch immer rum (Bibliothek Seite wird weiß und schmeißt mich in den Shop) in dem er immer neu läd was für mich auch nach einem "hey ich bin gecrasht und starte mich jetzt neu" aussieht.

Bluescreens habe ich auch ab und zu seit Neuaufsetzung von Windows jedoch nicht (keine Woche her) wird bestimmt noch kommen.
Gibt es irgendwas was ich tun kann? MEMTEST habe ich schon laufen lassen 1x während ich beide Riegel drinnen hatte und dann nochmal separat ohne Fehler (lief 24h)

Danke für die, die mir helfen wollen ich freue mich über jede Antwort

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo Leute,

bin echt so langsam mit meinem Latein am Ende! Mein PC macht andauernd nur Probleme zwar sind es immer die gleichen jedoch lassen Sie sich nach einem Neuaufsetzen von Windows nicht beheben deswegen denke ich, dass es was mit der Hardware zutun hat.

Da ich leider eine Laie bin was das Thema PC angeht weiß ich nicht mehr so recht was ich tun soll.
Hier mal ein paar Spezifikationen meiner Rostmühle
  • GPU: Zotac GeForce GTX 1080 Ti AMP Extreme
  • CPU: I7-8700K
  • PSU: be quiet! DARK POWER PRO 11 | 750W
  • Case: Fractal Design Define R6
  • Kühlung: Corsair Hydro Series H115i Pro
  • HDD:WD Red 4TB
  • SSD: Samsung 960 EVO M.2 SSD - 500GB
  • Motherboard: ROG STRIX Z370-F GAMING
  • RAM 16 GB DDR4 Corsair (Wie erfahre ich überhaupt was es genau ist wenn ich die Verpackung gar nicht mehr habe)

Nun ein wenig zur Problem Erläuterung : Ich habe andauernd Browsercrashes mal stürzt die Seite ab mal schließt sich der Browser einfach ohne irgendeine Meldung.
Benutze Opera GX habe aber schon andere Browser ausprobiert alle mit dem selben Ergebnis - Crash.
Mein Steam spinnt auch immer rum (Bibliothek Seite wird weiß und schmeißt mich in den Shop) in dem er immer neu läd was für mich auch nach einem "hey ich bin gecrasht und starte mich jetzt neu" aussieht.

Bluescreens habe ich auch ab und zu seit Neuaufsetzung von Windows jedoch nicht (keine Woche her) wird bestimmt noch kommen.
Gibt es irgendwas was ich tun kann? MEMTEST habe ich schon laufen lassen 1x während ich beide Riegel drinnen hatte und dann nochmal separat ohne Fehler (lief 24h)

Danke für die, die mir helfen wollen ich freue mich über jede Antwort
Wan passieren diese Crashes? Und bei welchen Programmen außer Browsern?

Kazil95

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
4
0
Beim ganz normalen Surfen sowie bei schauen von Videos und Livestreams. Bis jetzt ist es mir nur bei Steam so extrem aufgefallen wie bei den Browsern.

Jetzt gerade ist es auch wieder so weit und meine Steam Fenster werden dann immer schwarz und ich kann sie nicht benutzen. ipl5tOu.png

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Beim ganz normalen Surfen sowie bei schauen von Videos und Livestreams. Bis jetzt ist es mir nur bei Steam so extrem aufgefallen wie bei den Browsern.

Jetzt gerade ist es auch wieder so weit und meine Steam Fenster werden dann immer schwarz und ich kann sie nicht benutzen. Anhang anzeigen 9051
Hm.
Ich würde erstmal die Grafikkartentreiber komplett deinstallieren und die neusten der offiziellen NVidia instalieren.

Kazil95

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
4
0
Habe ich mal gemacht ich berichte mal wie sich das auf die Fehler auswirkt.