Minecraft wenig fps

Jorke wachkamp

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
10
0
Ich habe mir gestern einen PC zusammengebaut auf basis von dem Hardwaredealz 1000€ pc nur das ich eine rtx 2060 super verbaut habe.
Außerdem läuft jedes andere spiel auf höchsten Grafikeinstellungen super nur eben minecraft auf 45 bis 60 fps.

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
kann zwei Gründe haben: 1. entweder hast du vsync an und du hast auf 60 Herz deinen Monitor
2. Minecraft war bei mir auch mal buggy mit optifine und es hat ca 20-30 angezeigt obwohl ich wusste, dass es mindestens 60 sein musste. Keine Ahnung ob das mit ner Grafikkartentreiberupdate oder ner neuen Spielversion wegging. Hast du denn Ruckler?

Jorke wachkamp

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 18, 2020
10
0
kann zwei Gründe haben: 1. entweder hast du vsync an und du hast auf 60 Herz deinen Monitor
2. Minecraft war bei mir auch mal buggy mit optifine und es hat ca 20-30 angezeigt obwohl ich wusste, dass es mindestens 60 sein musste. Keine Ahnung ob das mit ner Grafikkartentreiberupdate oder ner neuen Spielversion wegging. Hast du denn Ruckler?

Ja habe ruckler V-sync ist an und sollte eigentlich auf 60 fps laufen. Es fühlt sich auch nicht wirklich flüssig an

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
hmm...
Ich weiß dann auch nicht weiter.
Sollte mit ner rtx 2060 alles laufen und minecraft ist jetzt nicht so krass aufwendig.