Wo Optimale CPU Temperatur herausfinden?

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Hallo,

würde gerne mal herausfinden ob die CPU I7 9700k in Spielen bzw last gute Temperaturwerte erzielt.
Trotz suche konnte ich da keine Tests etc mit Angaben dazu finden.
Die maximal Temperatur ist klar nur was hier ein guter Wert in cinebench oder Spielen ist so als Richtlinie.

Dann weiß ich ob beim Kühler, airflow... ggf. nachgebessert wird oder nicht.

Bitte um Hinweise, links etc
Danke allen

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.673
10.309
Alles unter dem Maximalwert ist per Definition erst mal gut. ^^
Alles unter 80 sorgt in der Regel dafür, dass Thermisch nicht herunter getaktet wird.
Hierunter ist dann quasi jede Temperatur gleich, doch gilt je niedriger desto besser.

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Unter 80 Grad ja. Jedoch unter 70 bleibts in manchen Spielen und Benchmarks nicht. Ohne OC reicht der dark Rock slim zwar aber überleg trotzdem eine 360 AIO.
Große Tower Luftkühler ist nicht wegen dem RAM.

silenthardware

Stammgast III
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
896
624
Corsair Vengeance RGB PRO und den möchte ich auch gern lassen. Entweder beim dark Rock slim bleiben oder ne 360 AIO drauf das ist grad die Überlegung. Vll fällt mir durch die Frage bzw Antworten die Entscheidung leichter

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Corsair Vengeance RGB PRO und den möchte ich auch gern lassen. Entweder beim dark Rock slim bleiben oder ne 360 AIO drauf das ist grad die Überlegung. Vll fällt mir durch die Frage bzw Antworten die Entscheidung leichter
Ich würde (je nach Case) eher eine 280er AiO nehmen(nahezu identische/bessere Kühlleistung, niedrigerer Preis, höhere Kompatiblität)