RAM Problem

DanielZ

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 20, 2020
39
11
Hey :D
Ich habe von einem Kumpel letztens ein HyperX Fury 16gb 2666Mhz CL16 (HX426C16FB2/8) Kit bekommen, da ich gerade nur ein 8GB Kit verbaut habe, was eigentlich gar nicht kompatibel mit meinem Mainboard ist und ich auch nur auf 2400 von 3200Mhz zum laufen bekomme. Laut Liste sollte der RAM mit meinem Mainboard kompatibel sein. Jetzt das Problem: Manchmal kann ich damit 2-3 Tage spielen, dann kackt er mal nach 10 Minuten ab. Wenn ich MemTest durchlaufen lasse bzw. den Speichertest von Windows (also außerhalb von Windows) findet dieser keine Probleme und der RAM läuft ganz normal durch. Beim spielen bekomme ich dann wieder Freezes und crashes. Getestet hab ich den RAM bereits auf allen Settings AUTO, auf den Werkseinstellungen fest gelegt, dann mit leicht höherer Spannung (1.25V statt 1.2V), danach sogar auf 2133Mhz und niedriger, jedoch kommen früher oder später wieder die gleichen Probleme auf.
Ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand helfen kann, da ich gerade nicht unbedingt Geld übrig habe und mir das 16gb Kit viel Freude geben würde ^^

Danke im Voraus - Daniel
------------------------------------
PC Specs:
R5 2600
Gigabyte Aorus B 450 M
RX 580 8GB
Aktuell G.Skill Ripjaws 4 3200 8GB Dual
500W BeQuiet Sys Power 9
1TB HDD + 500GB SSD