Übertaktete CPUs sind extrem teuer?

2.Squeez

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 29, 2020
31
0
Warum sind die Übertakteten i5 Prozessoren bei Case King so extrem teuer ein i5 9600k auf 5 Ghz übertaktet kostet bei Case King über das doppelte

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
je nach dem welche edition du anschaust, die sind selektiert, geköpft und haben verschiedene heatspreader, ob das den preis wert ist muss jeder selbst wissen

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui

OutCast

VIP
Jan 16, 2020
1.218
626
Wo ist denn das Risiko dabei?
Es kann passieren das du deine CPU killst. Wenn du vor hast zu übertakten brauchst du ein anständiges Mainboard und einen anständigen Kühler.

je nach dem welche edition du anschaust, die sind selektiert, geköpft und haben verschiedene heatspreader, ob das den preis wert ist muss jeder selbst wissen
Wenn das übertakten gleich viel wie die CPU kostet dann wird mal auch nicht übertakten; also zumindest ich.^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.421
11.824
das ist ja nicht nur übertaktet, die cpus sind selektiert, pretested, geköpft, mit flüssigmetall versehen und haben verschiedene headspreader, und werden zu 99.9% erst "produziert" wenn man eine bestellt, sprich kann da ab und an schon sehr viel zeit reinfließen wenn man nicht schnell eine cpu findet die den bestellten takt schafft/hält

• Gefällt mir!
Reactions: Shisui