Muss ich irgendwas beachten?

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Hey ✌🏻

Ich als eher Amateur in Sachen Technik möchte mir einen neuen Gaming PC anschaffen.
Die Wahl fiel dabei auf den 1000€ GamingPC von Hardwaredealz. Nun, ich als kleiner Sparfuchs würde gerne anstatt einer RTX 2070 Super Mini eine RTX 2070 Mini einbauen, ohne Super.
Nun frage ich mich ob es alles noch zu den anderen Teilen passt oder ob ich irgendwas beachten muss. Vielleicht passt die normale 2070 Mini ja nicht ins Gehäuse? 🤔

Danke für Antworten
LG

P.S.
Sry Mods für den anderen inhaltslosen Beitrag, es hat einfach gesendet bevor ich was reinschreiben konnte

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Ist ja kein Problem ^^, am besten immer drauf achten und etwas Zeit nehmen.

Die normale Mini sollte problemlos passen, jedoch hat sie halt etwas weniger Leistung als eine Super.

• Gefällt mir!
Reactions: Alb3rto

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Ist ja kein Problem ^^, am besten immer drauf achten und etwas Zeit nehmen.

Die normale Mini sollte problemlos passen, jedoch hat sie halt etwas weniger Leistung als eine Super.
Danke 😊
Also nix zu beachten, perfekto

sicherlich weniger Leistung, aber für 100€ weniger kann ich schon paar Abstriche machen. Ob 200 oder 160 FPs bei nem Spiel ist mir egal 🤪 Bildschirm hat eh nur 60 Hz

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Geht es um den Fertig-PC auf dubaro oder möchtest du selber zusammenbauen. Beim Selbstbau kann man die Konfi allgemein noch optimieren.
So oder so wäre eine RTX 2060 Super der normalen RTX 2070 vorzuziehen. Bringt die selbe Leistung und ist nochmals etwas günstiger.

• Gefällt mir!
Reactions: OutCast

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Geht es um den Fertig-PC auf dubaro oder möchtest du selber zusammenbauen. Beim Selbstbau kann man die Konfi allgemein noch optimieren.
So oder so wäre eine RTX 2060 Super der normalen RTX 2070 vorzuziehen. Bringt die selbe Leistung und ist nochmals etwas günstiger.
Nein, der Sparfuchs spart mal wieder und baut seinen PC selbst zusammen 😊
Gut das mit der 2060 Super, interessant. Werde ich mir gleich mal angucken. Ist nun wieder die Frage ob es wieder in das Sharkoon Gehäuse reinpasst 🤔
Doppelpost zusammengeführt:

Nahh, ich denke ich bleibe bei der 2070, so viel sparen muss ich nun auch nicht 👀

Zuletzt bearbeitet:

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Wie gesagt, hat die Konfi allgemein paar stellen, die ich ändern würde.

Vorschlag

Würde bei der 2060 Super bleiben :p. Hättest noch Budget für ein besseres Mainboard, bessere SSD und/oder ein anderes Gehäuse.

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Wie gesagt, hat die Konfi allgemein paar stellen, die ich ändern würde.

Vorschlag

Würde bei der 2060 Super bleiben :p. Hättest noch Budget für ein besseres Mainboard, bessere SSD und/oder ein anderes Gehäuse.
Brauch kein besseres Mainboard oder SSD, das reicht mir. Und wenn’s zu wenig Speicherplatz ist, Kauf ich mir noch 1TB toshiba hdd