Ich werde mir demnächst einen Gaming-PC selbst zusammenbauen und wollte fragen, ob diese Komponenten zueinander passen?

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Deine Wunschliste ist nicht öffentlich einsehbar
Bitte mal folgendes machen
Doppelpost zusammengeführt:

Ok zu deiner Konfi ssd und NVMe viel zu teuer
Das Gehäuse Geschmackssache das Board überflüssig .
Die AIO unnötig es sei denn du möchtest extrem oc betreiben .
Das Netzteil viel zu teuer und die Leistung unnötig 600 Watt reichen vollkommen.
Darf man mal fragen
Was ist dein max Budget?
Welche Auflösung FHD/WQHD/4K
Welche Framerate möchtest du erreichen?
Welche Anwendungen Gaming, Streamen, Bild und Videobearbeitung ect...?
Hast du schon geeignete Peripherie und Eingabegeräte ( Monitor, Maus, Tastatur)?
Spielt RGB eine Rolle oder eher Nebensache?
Kommt Selbstbau in Frage ?
Soll dein System nur Asus Komponenten besitzen oder ist dir das egal ?
Bitte einmal beantworten dann kann man dir explizit weiterhelfen 😉

Anhänge

• Screenshot_20200227-173731_Chrome.jpg
    Screenshot_20200227-173731_Chrome.jpg
    650,9 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot_20200227-173735_Chrome.jpg
    Screenshot_20200227-173735_Chrome.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:

XeroX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
4
0
Ja das stimmt das Netzteil mit 750W zu viel ist ich dachte mir nur wenn ich in 2-3 Jahren was tausche das ich dann was auf Vorrat hab und kein neues benötige, genau so mit Mainboard.
RGB ist ist schön doch ich möchte lieber Leistung.
Und mit der Auflösung/Leistung so hoch wie möglich max. 2500€
Mein Monitor AOS 2590G4( G-Sync-Kompatibel)
Möchte denn PC-nur zum Gaming benutzen
- Selbstbau!
Komponenten müssen nicht unbedingt von Asus sein nur das Gehäuse möchte ich haben.

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja das stimmt das Netzteil mit 750W zu viel ist ich dachte mir nur wenn ich in 2-3 Jahren was tausche das ich dann was auf Vorrat hab und kein neues benötige, genau so mit Mainboard.
RGB ist ist schön doch ich möchte lieber Leistung.
Und mit der Auflösung/Leistung so hoch wie möglich max. 2500€
Mein Monitor AOS 2590G4( G-Sync-Kompatibel)
Möchte denn PC-nur zum Gaming benutzen
- Selbstbau!
Komponenten müssen nicht unbedingt von Asus sein nur das Gehäuse möchte ich haben.
Ok soll ich dir mal ein System zusammenstellen für dein Budget mit dem gewünschten Gehäuse?
Sind die 2500 € nur für das PC System oder hast du da auch andere Sachen mit eingeplant?
Doppelpost zusammengeführt:

Ok soll ich dir mal ein System zusammenstellen für dein Budget mit dem gewünschten Gehäuse?
Sind die 2500 € nur für das PC System oder hast du da auch andere Sachen mit eingeplant?
Dein Monitor ist ein FHD 144 Hz richtig?

XeroX

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
4
0
Ja der FHD 144 Hz
Ja das wehre richtig super wenn du es machen könntest ich will da nicht was falsches zusammen bauen was nicht zusammen passen würde
Die 2500€ nur für das System
Danke

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Ja der FHD 144 Hz
Ja das wehre richtig super wenn du es machen könntest ich will da nicht was falsches zusammen bauen was nicht zusammen passen würde
Die 2500€ nur für das System
Danke
Ok mach ich gleich zu der Auflösung wenn du wirklich nur in FHD Spielen möchtest brauchst du keine 2500 € in die Hand nehmen denn eine RTX 2070 ,2080 super ist nicht zu empfehlen da die Karten unterfordert wären eine RTX 2060 super reicht vollkommen aus mit max Settings ab 100 Frames + 2070 und 2080 super sind für WQHD solltest du allerdings auf eine 2080 super gehen empfehle ich dir zusätzlich einen WQHD Monitor.
Hier eine Konfi für WQHD mit passenden Monitor
Der Monitor ist einer der besten in der Preisklasse Freesync und auch Gsync kompatibel niedrigen input lag und super Einstellmöglichkeiten über OSD höhenverstellbar und Neigbar sehr gut verarbeiteter und bei otto für 350 € zu haben
Gesamt für 2190 €
Hier eine Konfi für FHD

Zuletzt bearbeitet: