Suche Board für i7 9700k

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Hi wie im Titel steht suche ich ein gutes Board für mein i7 9700k .
Preislich nicht über 250€.
Hatte vorher ein asus strix z390 f gaming damit hatte ich aber nur probleme.
Jetzt suche ich ein anderes z390 .

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Hast du bestimmte Ansprüche etc an das Board weil sonnst ist ja gewissermassen egal welches du nimmst...

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Ansprüche habe ich nicht wirklich aber da es ein k prozessor ist waäre die möglichkeit zum übertakten schon gut ja und der rechner wird hauptsächlich zum zocken genutzt wenn das relevant sein sollte

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Habe mir auch mal das carbon angeschaut und das aorus ultra aber hab da wenig ahnung von weshalb ich mir meinungen einholen möchte. Mags du einmal begründen warum du mir das empfiehlst?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620
Was hast du den so für sonstige Komponenten ?
Spielt auch etwas ein Rolle, falls du RGB drin hast :)

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Rgb ist mir nicht wichtig habe da auch nichts extra verbaut habe noch 2 ssd 2 frontlüfter von bequite und 1 back lüfter selber marke mehr habe ich nicht verbaut .
Mainboard sollte nicht ganz hässlich sein da ich ein sichtfenster habe hauotsächlicher aktzend ist schlicht schwarz

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Laut einigen foren meinen leute das aorus den besseren vram und spannungs Wandler haben sollen aber hab da keine ahnung von wie relevant es ist

• Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.843
6.620

Das hier hat in tests bummelig 7Grad weniger auf den Vrams. Die sind aber nicht Lebensgefährlich.

Empfehlen sind alle Boards. Also das Edge oder Gaming pro carbon von MSI.
Gigabyte Aorus Pro/Ultra sind auch Top Mainboards.

• Gefällt mir!
Reactions: Skyfay

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
Vielleicht einfach einmal ein paar Nächte drüber schlafen...

Haunzar

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 4, 2020
12
3
Das aorus master sieht eigentlich auch ganz interessant aber mir etwas zu teuer mh werde mich noch etwas einlesen freue mich auch üüber weitere vorschläge
Doppelpost zusammengeführt:

Ein neues board ist doch nicht mehr nötig habe den fehler ausmerzen können und das ursprüngliche board funzt wieder danke an alle und für die vorschläge

Zuletzt bearbeitet: