Wlan stick?

Isiplayer23

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 9, 2018
80
20
Hey,
Ich habe gerade meinen PC zusammengebaut und gemerkt, dass die Lüfter die WLAN Karte Streifen. Nun ist die Frage: soll ich mir einen wlanstick kaufen? Oder was kann ich sonst noch machen

• Gefällt mir!
Reactions: Strohzylinder69

AdrianSchuldeis

Stammgast I
Nov 26, 2018
203
51
Hey,
Ich habe gerade meinen PC zusammengebaut und gemerkt, dass die Lüfter die WLAN Karte Streifen. Nun ist die Frage: soll ich mir einen wlanstick kaufen? Oder was kann ich sonst noch machen
Ich würde dir keinen Wlanstick empfehlen (hatte nicht so tolle Erfahrungen) Kauf dir lieber was vernünftiges oder im besten Fall Lankabel benutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Hey,

Ich würde dir auch zu einem Lankabel raten, ist einfach das beste... Sonst gibt es auch ein System, das das Internet über die Steckdosen im Haus verteilt und dann kannst du so einen Empfänger in eine Steckdose stecken und der hat auch einen Lan ausgang.

Nachtrag: wenn ihr das Problem mit den Lan kabeln insgesamt im ganzen Haus habt, dann ließ sich hier Mal rein
https://www.devolo.de/magic?gclid=EAIaIQobChMIpLuxy6WV3wIVTr7tCh0jAg4hEAAYASAAEgLxePD_BwE

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Ich würde dir auch zu einem Lankabel raten, ist einfach das beste... Sonst gibt es auch ein System, das das Internet über die Steckdosen im Haus verteilt und dann kannst du so einen Empfänger in eine Steckdose stecken und der hat auch einen Lan ausgang
Dlan...auch nicht wirklich gute Erfahrung damit gemacht, aber immerhin besser als Wlan^^

• Gefällt mir!

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
der läuft bei mir nicht so wie ich es will^^ Er spinnt des öfteren und blinkt rot:confused:

Ohh ja hatte. Wir auch Mal eine Zeit lang... Bei uns war das so das entweder das Lan Kabel aus der Verteilerdose raus war(am Router/Verteiler) oder der Empfänger war zu weit weg vom Verteiler. Versuch Mal deinen Empfänger einfach auf die andere Seite im Raum ein zu stecken, wenn Steckdose näher am Verteiler ist. Wenn das nicht geht immer näher Ran gehen an den Verteiler also mit den Steckdosen

quidamned

Stammgast III
Nov 5, 2018
758
795
Ein weiteres Problem kann sein, hatten wir auch:
Versuch Mal das Kabel was vom Router in den Verteiler geht zu tauschen bzw. Das Kabel am Router in ein anderen Slot zu stecken.. hat bei uns oft wunder geholfen.

Aber bei uns funktioniert D-Lan seit ca. 1.Jahr Problem los und sonst ab und zu Mal Kleinigkeiten, haben aber immer das Problem gefunden und behoben