Hi!
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit den Aorus Master hat und vorallem ob es gut ist?
Danke!
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit den Aorus Master hat und vorallem ob es gut ist?
Danke!
Es gibt doch nur ein Master oder?Hej
Dafür wäre es gut, wenn du uns sagst welches gigabyte Aorus Master du meinst
Ansonsten ist das Board meist die Oberklasse von Gigabyte 1Stufe unter dem Exreme aber meist nicht wirklich schlechter.
Nein siehe hier:Es gibt doch nur ein Master oder?
Aso ja das Z390 für Intel Sockel 1151.Nein siehe hier:
![]()
Gigabyte Aorus Master Geizhals Deutschland
Preisvergleich und Testberichte für Gigabyte Aorus Mastergeizhals.de
HDMI ist relativ gewöhnlich und DP eher selten auf Boards,Aso ja das Z390 für Intel Sockel 1151.
Ich habe gerade bemerkt das es kein Display Port hat?????
Das kann doch nicht sein für ein Board um 270€?
Also sogar mein MSI Z390 A Pro um 100€ hat DP.HDMI ist relativ gewöhnlich und DP eher selten auf Boards,
mein ~400€ Crosshair VIII Wifi x570 hat zum Beispiel gar kein DP oder HDMI Anschluss,
die werden quasi eh nur mit Grafikkarte genutzt.
Deswegen ist ein Anschluss zwar für Intel wegen der integrierten Apu schon "ok" aber eh weitgehend unnötig da die meisten die so ein Board kaufen den eh nicht brauchen.
Nein, jedoch ist einen zweitmonitor an die APU anschließen meines Wissens nach selten sinnvollHast du Erfahrung mit DP Splitter?
Weil es ein "günstiges" Board is, welches Leute teilweise auch ohne Grafikkarte nutzen.Also sogar mein MSI Z390 A Pro um 100€ hat DP.
Ja ne der Zweitmonitor hat eh auch HDMI.Nein, jedoch ist einen zweitmonitor an die APU anschließen meines Wissens nach selten sinnvoll
wenn überhaupt möglich.
Ebenfalls ja es macht einen Unterschied, schließt du es am Mainbaord an nutzt du schlichtweg deine Grafikkarte nicht.
Kauf dir sonst nen HDMI zu Displayport-Kabel oder sende den Monitor zurück und guck nächstes mal vorher was du für Anschlüsse hast^^
Ein APU Anschluss am Mainboard bei High End Mainboards ist meistens schlichtweg Unsinn. (außer für GraKa Troubleshooting)
Weil es ein "günstiges" Board is, welches Leute teilweise auch ohne Grafikkarte nutzen.
dann schließ ihn darüber an der GraKa an?Ja ne der Zweitmonitor hat eh auch HDMI.
Ja eh mich hat es nur gewundert. Bei Intel gebe ich dir recht.dann schließ ihn darüber an der GraKa an?
Auf jeden Fall ist das z390 Aorus Master ein tolles Board wenn Mensch umbedingt Intel nutzen will.
das ist nen Deal.Ja eh mich hat es nur gewundert. Bei Intel gebe ich dir recht.
Hätte Ryzen benutzt- nur durch meinen Vater habe ich den i7-9700KF billig geschossen! (80€).
Stimmt...das ist nen Deal.
Oh nebenher ein HDMI/DP Anschluss am Mainboard bringt dir mit deiner CPU übrigens überhaupt nichts,
da diese keine Grafikeinheit hat, weswegen dir dieser Anschluss voll egal sein kann^^
Gern.Stimmt...
Danke auf jeden Fall!![]()