Hilfe bitte bei PC konf.

Paterico

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
3
0
Budget
- 450€
- das Budget bezieht sich nur auf den PC selbst, Monitor, keyboard, Maus und ssd 256 GB sind vorhanden

Einsatzzweck
- ich will ausschließlich Wow damit spielen, fps und grafikeinstellung dem Preis entsprechend. Es sollte nicht ruckeln

Besondere Anforderungen
Der PC soll ganz normal aussehen also kein rgb oder glas
- Festplattenspeicher: 1tb.

Bräuchte auch Windows und ich denke daher benötige ich ein CD Laufwerk um installieren zu können. Oder?

Ich freue mich über jede Hilfe.
Wenn das Budget nicht ausreicht bin ich bereit 100 Euro mehr auszugeben.

Würde die ganze Geschichte dann selber zusammen bauen.

Danke im voraus! :)

Gruß

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Nimm einfach den PC für 400€ von dieser Website, mit einer Wlan Antenne und dem Windows Key von Lizengo bist du bei 450€.
Doppelpost zusammengeführt:

Und Windows spielst du per USB auf

Paterico

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
3
0
Nimm einfach den PC für 400€ von dieser Website, mit einer Wlan Antenne und dem Windows Key von Lizengo bist du bei 450€.

Und Windows spielst du per USB auf
Ich brauche also keine Festplatte?
Und ich brauche auch keine ssd, weil ich schon eine habe...
Ich komm dann auch so auf 440-450 euro.
Wieso brauche ich eine WLAN Antenne?
Kann ich kein LAN Kabel anschließen?
Also, kauf ich mir das Betriebssystem und kriege dann ein USB Stick zugeschickt oder wie läuft das ab?
Muss ich mir noch I. Welche Kabel kaufen?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich brauche also keine Festplatte?
Und ich brauche auch keine ssd, weil ich schon eine habe...
Ich komm dann auch so auf 440-450 euro.
Wieso brauche ich eine WLAN Antenne?
Kann ich kein LAN Kabel anschließen?
Also, kauf ich mir das Betriebssystem und kriege dann ein USB Stick zugeschickt oder wie läuft das ab?
Muss ich mir noch I. Welche Kabel kaufen?
Windows Keys sind von Lizengo absolut sinnlos, man kauft sich für 30€ einen normalen Key den es auf Ebay für 3€ gibt. Außerdem hatten sie schon ein paar skandale, glaube ich.
Ich würde auch den 400€ PC nehmen, nur mit dem Ryzen 5 1600 AF 12nm Prozessor: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1600-12nm-yd1600bbafbox-a2201923.html

Achtung! Es gibt auch einen alteren 1600 Prozessor, der ist nicht so gut wie der 12nm AF. Deswegen den im Link bestellen.
Wenn du LAN hast, kannst du ihn natürlich benutzen, ohne was dazuzukaufen. Bei fragen einfach melden :)

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Also du brauchst lediglich einen anderen PC z.b. von nem Freund, da steckst du einen USB Stick ein, und machst da das Windows Instalationsmedium drauf ... ( Anleitung auf YT ) Später musst du dann einen Lizenzschlüssel eingeben, denn kannst du z.B. bei Lizengo kaufen. LAN Kabel geht natürlich auch, dann brauchst du kein Wlan. Bei den Kabel wirst du doch merken wenn eins fehlt (für den PC Bau brauchst du keine zusätzlichen).

Windows Keys sind von Lizengo absolut sinnlos, man kauft sich für 30€ einen normalen Key den es auf Ebay für 3€ gibt. Außerdem hatten sie schon ein paar skandale, glaube ich.
Ich würde auch den 400€ PC nehmen, nur mit dem Ryzen 5 1600 AF 12nm Prozessor: https://geizhals.de/amd-ryzen-5-1600-12nm-yd1600bbafbox-a2201923.html

Achtung! Es gibt auch einen alteren 1600 Prozessor, der ist nicht so gut wie der 12nm AF. Deswegen den im Link bestellen.
Wenn du LAN hast, kannst du ihn natürlich benutzen, ohne was dazuzukaufen. Bei fragen einfach melden :)
Das wollte ich grad schreiben =(

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317

Hier ist meine Konfi: https://www.mindfactory.de/shopping...221ac464a5baea8251e770ba2e8271403f264e2bb4d92

Kostet knapp 500€ aber es lohnt sich.
Also du hast eine 240GB SSD aber in einem anderen Rechner? Kannst du die nicht rausnehmen?

E: Nein, du holst dir das Betriebsystem manuell auf einen Stick und gibts dann während der Installation den Stick ein, den du dir gekauft hast (wenn du dir einen gekauft hast).

Paterico

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 18, 2020
3
0
Hier ist meine Konfi: https://www.mindfactory.de/shopping...221ac464a5baea8251e770ba2e8271403f264e2bb4d92

Kostet knapp 500€ aber es lohnt sich.
Also du hast eine 240GB SSD aber in einem anderen Rechner? Kannst du die nicht rausnehmen?

E: Nein, du holst dir das Betriebsystem manuell auf einen Stick und gibts dann während der Installation den Stick ein, den du dir gekauft hast (wenn du dir einen gekauft hast).

Ja、ich besitze 'ne lose ssd 256 GB. Die liegt bei mir in der Schublade xd...
Muss das betr.system also nur auf ein Stick ziehen, den Stick in den PC stecken, den Rechner hochfahren und dann installiert sich das betr.system automatisch?..
In deiner konfi ist die 8GB Sapphire Radeon RX 570

Gibt es Unterschiede zur AMD Radeon RX 570 (8GB)?...

Warum sind 16gb RAM und eine 1tb festplatte empfehlenswerter?
Brauche ich soviel oder reicht 8gb ram und ne ssd eigentlich aus?...
Und so ein BIOS Update muss ich nicht machen oder?..

Ich weiß, dass ich viel frage.
Danke für alle Antworten.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ja、ich besitze 'ne lose ssd 256 GB. Die liegt bei mir in der Schublade xd...
Muss das betr.system also nur auf ein Stick ziehen, den Stick in den PC stecken, den Rechner hochfahren und dann installiert sich das betr.system automatisch?..
In deiner konfi ist die 8GB Sapphire Radeon RX 570

Gibt es Unterschiede zur AMD Radeon RX 570 (8GB)?...

Warum sind 16gb RAM und eine 1tb festplatte empfehlenswerter?
Brauche ich soviel oder reicht 8gb ram und ne ssd eigentlich aus?...
Und so ein BIOS Update muss ich nicht machen oder?..

Ich weiß, dass ich viel frage.
Danke für alle Antworten.
Du musst das flashen, d.h. bei der Media Creation Tool auf „Laufwerk verwenden“ drücken. Ja, dann in den Computer machen. Im normalfall sollte dann alles funktionieren. Falls nichts passiert, drücke F10 (oder je nach Hersteller andere Tast) und dann kommst du ins Boot Menü. Dann auf USB Drive drücken und restarten. Dann solltest du in die Windows Installation gelangen.

1TB HDD ist in der Preisklasse sinnvoll, denn mehr als 3 moderne Spiele passen nicht auf 250GB. Außer du spielst irgendwelche ROMs.
Auf die HDD kannst du dann deine Spiele, Filme etc. draufmachen.

16GB Speicher sind natürlich ganz gut, obwohl denke ich mal 8GB auch reichen würde. Da RAM so günstig geworden ist, würde ich doch zu 16GB greifen.

BIOS Update ist nicht nötig.

Falls fragen einfach fragen :)

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Hier mein Vorschlag für dich für 466 €