120mm Led Gehäuselüfter Empfehlung

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.280
3.844
Hi Leute,
welche 120mm Led Gehäuselüfter könnt ihr empfehlen (nur 1 Farbe bsp. blau wäre auch ok)? Ich habe nämlich den mitgelieferten Lüfter des Sharkoon t3v und der ist mir etwas zu laut. Wenn ich so ein Led Lüfter habe, brauche ich dann auch noch eine spezielle Lüftersteuerung oder geht die?

Sheeta

Stammgast III
Nov 11, 2018
736
206
Warum nimmst du nicht einfach ein ohne led von be quiet oder noctua sind zumindest leise ^^

Nov 3, 2018
1.891
470
Kannst du mir das Produkt nochmal sagen. (Ich habe was gegen diesen Art von Link. Persönliches Prinzip. Sorry)

RGB Header kannst du RGB-Lüfter eventuell steuern. Dafür muss die lüfter mit den MSI mainbord kompatibel sein mit deren Syncronisierungs-Software.
Dass ist grund vorrausetzung dafür. Das weiteren ist es wichtig das du zwischen Lüfter-Steuerung u. RGB-Steuerung unterscheidest.

Bei Corsair kann man es nicht trennen aber bei anderen muss man es Trennen wenn man einen seperate Lüfter-Steuerung hat.
Dann würde der Rest über RGB-Header laufen. Mit dem Entsprechenden Anschluss-Kabel wo man RGB anschliessen kann. Ich weis aus erfahrung das es mit corsair z.b. nicht funktioniert. Weil die von den anschlüssen- Adaptern (also die schwarzen anschlüsse) so sind dass sie da nicht passen. Keine Standart. heist wiederum du brauchst fast zwingent eine zu der RGB-Adapter steuerung einen Kompatibelen Lüfter-Anschluss oder RGB-Steuerung die via usb-anschluss am Mainbord funktioniert.

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.280
3.844

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.931
9.246
Hab auch do eine Lüftersteuerung ist aber im Gehäuse vorinstalliert gewesen.
Ich steuere es mit Fernbedienung