Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hallo,
ich bekomme zu weihnachten eine neue Grafikkarte (RX580 8GB) kann ich diese auch in ein uraltes mainboard bauen (ca. 7 Jahre alt) oder gibt es da vielleicht probleme mit der stromversorgung, etc. Meine grafikkarte zurzeit ist eine gt240.
Hallo,
ich bekomme zu weihnachten eine neue Grafikkarte (RX580 8GB) kann ich diese auch in ein uraltes mainboard bauen (ca. 7 Jahre alt) oder gibt es da vielleicht probleme mit der stromversorgung, etc. Meine grafikkarte zurzeit ist eine gt240.
Könnte sein, dass dein Mainboard noch PCIe 2.0 hat. Was aber nicht wirklich schlimm ist. Dadurch verlierst du höchstens ein paar Prozent an Leistung. Wichtiger ist darauf zu achten, dass dein Netzteil genügend Anschlüsse hat. Die Rx580 braucht mindestens einen 8 Pin Stromanschluss.
Jo das ist wirklich wichtig, wenn du einen 7 Jahre alten PC mit einer gt 240 hast ist dies wahrscheinlich nicht der Fall.
Ein weiteres Problem ist auch, dass deine Cpu wahrscheinlich stark limitieren könnte. Ich weiß natürlich jetzt nicht genau welche CPU du hast. Wenn du allerdings keinen i5 bwz i7 der Sandybridge Generation hast, könnte das auf jeden Fall problematisch werden.
Es wäre super wenn du mal alle Komponenten genau auflisten könntest.
Vor allem Netzteil und Gehäuse sind entscheidend, zwecks Platz und Stromversorgung.