Mein erster eigener PC

playboard

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 30, 2020
1
0
Hi an alle,

Ich wollte mal eure Meinung haben, ob diese Konfiguration in Ordnung ist als ersten eigenen PC.

Die Zusammenstellung habe ich auf Geizhals erstellt. Ich zocke auschließlich iRacing (Simulations-Rennspiel). Ab und zu mal Overwatch oder ähnliches. ''Triple A'' Titel zocke ich eher nicht, habe zumindest keine :). Streamen würde ich auch gerne machen, aber nichts seriöses. Eine AIO möchte ich später Ende des Jahres kaufen, aber bis dahin ist ja noch Zeit. Übertakten möchte ich zum Anfang eher nicht. Wenn ich die AIO Kühlung habe, würde ich mich gerne reinfuchsen. Jeder Tipp und Feedback nehme ich gerne auf. Budget ist halt so zwischen 800-850 Euro.

Ich bedanke mich im Vorraus.

MfG Philip

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hi an alle,

Ich wollte mal eure Meinung haben, ob diese Konfiguration in Ordnung ist als ersten eigenen PC.

Die Zusammenstellung habe ich auf Geizhals erstellt. Ich zocke auschließlich iRacing (Simulations-Rennspiel). Ab und zu mal Overwatch oder ähnliches. ''Triple A'' Titel zocke ich eher nicht, habe zumindest keine :). Streamen würde ich auch gerne machen, aber nichts seriöses. Eine AIO möchte ich später Ende des Jahres kaufen, aber bis dahin ist ja noch Zeit. Übertakten möchte ich zum Anfang eher nicht. Wenn ich die AIO Kühlung habe, würde ich mich gerne reinfuchsen. Jeder Tipp und Feedback nehme ich gerne auf. Budget ist halt so zwischen 800-850 Euro.

Ich bedanke mich im Vorraus.

MfG Philip
Sieht gut aus ;).
Jedoch ist die HDD relativ teuer. Man kriegt schon eine 2TB HDD für das Geld, oder zB ne Red von WD, die eine Lebenszeit hat.
Außerdem ist in deinem Preisbereich eine M.2 SSD nicht so empfehlenswert, für das Geld kriegt man eine normale 500GB SATA SSD.
Sonst habe ich aber nichts zu bemängeln :).
Vielleicht ist der Prozessor etwas overkill für die Grafikkarte, jedoch willst du vermutlich auch einen sehr zukunftssicheren PC haben.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
Finde sieht gut aus, ich persönlich würde da auch eine M.2 nehmen.
Ist halt einfach Praktisch, sieh verschwindet im Mainboard quasi. Keine 2 unnötigen Kabel im Gehäuse rumfliegen. Dazu ist sie halt Deutlich schneller als eine Herkömmliche SSD.
Aber was über mir steht stimmt natürlich, vom P/L her wäre bei dir die normale SSD besser, aber die Entscheidung liegt ja bei dem TE.

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX