Ist das normal?

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Nochmal;
Bitte Keine Doppel und Dreifach Post in Thera.

Dafür gibt es die Bearbeitungs-Funktion (Zitieren). Bitte durchlesen. Danke.

Und mit XMP das einfach bei der abfrage nein sagen. Und dann langsam heran takten. Auch wenn der Ram mehr könnte heist es nicht dass er gerade bock hat 2.933mhz zu takten. Vielleicht sind 2.800 aussreichent und will nicht mehr.

Daher Langsam heran takten. Dass sage ich immer wieder zu xmp und Ram übertakten.
also ich konnte bei mir von anfang an 2933 mhz takten also xmp

bei gta 5 um die 40 , in ark auf niedrigen bis mittleren einstellungen gerade mal 25bis 35 fps , selbst bei minecraft ruckelt es leicht,was komisch ist , ist das die gpu auslastung komplett schwankt
Also GTA V kann ich mit 180 FPS mit aufnahme auf Max settings spielen, hab nen ryzen 5 2600 und ne rx 580 Pulse

Nov 3, 2018
1.891
470
also ich konnte bei mir von anfang an 2933 mhz takten also xmp
Ja heist aber nicht dass es auch in zusammenhang mit den CPU und anderen übertaktbaren dingen genau so hoch getaktet wird. Weil die sich gegenseitig so zu sagen Stören können. (nicht falsch verstehen aber sie beinflussen sich gegenseitig.)

Sertox

Stammgast III
Nov 14, 2018
669
464
Ja heist aber nicht dass es auch in zusammenhang mit den CPU und anderen übertaktbaren dingen genau so hoch getaktet wird. Weil die sich gegenseitig so zu sagen Stören können. (nicht falsch verstehen aber sie beinflussen sich gegenseitig.)

Also mein Prozessor läuf im Boost mein ram auf XMP 2 und Graka ist standart

Nov 3, 2018
1.891
470
Also mein Prozessor läuf im Boost mein ram auf XMP 2 und Graka ist standart

Darum geht es nicht. Wenn der CPU Übertaktet wird und der Ram beinflussen sie sich gegenseitig. Und da gibt es sogar Quellen die ich verlinken kann. Und Dass ist, es und ich habe jetzt enig lust darüber weiter zu Diskutieren. Es gibt günde. Ich kann es verlinken.