Komponenten Wärme

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Hallo Community,
ich wollte mal fragen wie warm mein Ryzen 5 3600 mit Boxen Kühler und meine Kfa2 2070 Super bei bspw. R6 oder Division 2 werden darf?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Naja die Max Temperaturen, sollten sie nicht erreichen.

Jedoch welche Temps deine Pc Teile etwa haben sollten hängt von sehr viel mehr ab,
als nur den Teilen selbst, auch Airflow im Gehäuse zum Beispiel.

Sehr viel leichter wäre es du sagst uns die Temperaturen, dann können wir dir sagen ob es in Ordnung ist :)

gutKnuut

Stammgast II
Themen-Ersteller
Nov 17, 2019
278
94
Naja die Max Temperaturen, sollten sie nicht erreichen.

Jedoch welche Temps deine Pc Teile etwa haben sollten hängt von sehr viel mehr ab,
als nur den Teilen selbst, auch Airflow im Gehäuse zum Beispiel.

Sehr viel leichter wäre es du sagst uns die Temperaturen, dann können wir dir sagen ob es in Ordnung ist :)
Ok sry, habe gerade mal das Division 2 Benchmark auf Max. Settings durchlaufen lassen und kam dabei auf max. 69 *C bei GPU und bei der CPU auf Max. 73 *C :)

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Hej @Kylo Ren
es wäre nett wenn du dafür einfach einen eigenen Beitrag aufmachst :)
Dies ist hier sehr erwünscht, da sonst schnell die gefahr besteht, dass die ursprungsfrage des eigentlich Threaderstellers unter geht.

vielen Dank :)

Fairyturtles

Edit: Hat hier auf einen Post reagiert der mutmaßlich für Lesbarkeit des Threads entfernt wurde. (nur falls sich wer wundert)

Zuletzt bearbeitet:

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Könntest du mir noch grundsätzlich Werte für meine Komponenten geben bei denn alles im grünen Rahmen ist, dann brauch ich nicht immer fragen;)
Wenn du über 90°C bist mit einer der Komponenten beim Gaming oder nah dran,
dann sollten wir uns das mal genauer ansehen. :)

Edit: Alles unter 80°C ist quasi noch zu vernachlässigen :)
Edit2: Ich hab nochmal nachgesehen sag lieber bei über 80°C bescheid,
denn so hoch sollte es nicht kommen im Normalfall, deine GPu Wert sieht btw echt ganz gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gib bescheid falls du mal über 80°C bist,
dann gucken wir was anders geht 90°C ist zwar nicht lebensbedrohlich aber manchmal kurz vor,
für die Teile^^

• Gefällt mir!
Reactions: gutKnuut