Brauche hilfe beim konfigurieren meines PC's

Damion89

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
4
0
Hi Leute,

Ich brauche Hilfe von euch beim PC konfigurieren.
Der PC darf max. 6000€ kosten und soll für Gaming und Video Schnitt optimal sein. Außerdem sollte er 4K ohne Probleme meistern können.

Ich zocke alle möglichen E-Sports Titel
Und ich brächte am besten in den Titeln z. B. Fortnite weitüber 200fps.

Der PC sollte in einem Stylischen Rgb Gehäuse sein.

Danke für eure Hilfe
LG Damion

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Sind Monitor und restliche Peripherie schon vorhanden oder soll sie noch dazu gekauft werden (also von den 6000€)?

• Gefällt mir!
Reactions: Oetti

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Wenn du deine Spiele competitive spielen willst, passen 4K und E-Sport nicht zusammen.
Auf niedrigeren Einstellungen wirst du mit einer 2080 Ti in Fortnite vielleicht noch 200 FPS erreichen, bei vielen anderen Spielen kannst du das aber vergessen.

• Gefällt mir!
Reactions: Riggard

Damion89

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
4
0
Wenn du deine Spiele competitive spielen willst, passen 4K und E-Sport nicht zusammen.
Auf niedrigeren Einstellungen wirst du mit einer 2080 Ti in Fortnite vielleicht noch 200 FPS erreichen, bei vielen anderen Spielen kannst du das aber vergessen.
Upps vergessen zu hinzuzufügen will auch mit dem PC Assassine Cred spielen

Spezi Sucht

Stammgast II
Okt 25, 2019
446
97
Geht da kein SLI oder so wäre ja ne Möglichkeit aber man bekommt da ja keine doppelte Leistung einer 2080ti

Riggard

Mitglied
Nov 6, 2018
31
17
Also bei 6000€ Budget kannst du quasi die eierlegende Wollmilchsau kaufen.
Sowas zB:
https://geizhals.de/?cat=WL-1451725
P/L ist fürn Arsch, aber sieht schick aus, und wenn du willst kannst sogar noch eine 2te 2080ti rein packen, wird bei Fortnite aber zB nicht unterstützt und wäre eher ein Gimmick.

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
SLI ist tot. Wenn competitive eSport dann 720p bis 1080p mit 240hz Monitor und low Settings.
Dann ist man eh im CPU/ RAM Limit, SLI wäre da eher kontraproduktiv.

Bei Spielen, die schön aussehen sollen, bracht man dann wiederum keine 200 FPS.

Wie ernst nimmst du denn deine eSport Titel?

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Da mehr als eine RTX 2080 Ti nicht wirklich Sinn ergibt, wie wäre es mit einem Threadripper-System? Das würde das Budget ziemlich genau auslasten, auch wenn die Leistung eines 3950x, wie in der Konfi von @Riggard , fürs spielen und normale schneiden mehr als ausreicht und der Threadripper ja auch eigentlich eine reine Enthusiasten-Platform ist.
Edit:
So was in der Richtung hier: https://geizhals.de/?cat=WL-1451879 (ist noch bei weitem nicht perfekt, die M.2 könnten noch theoretisch durch PCIe 4.0 getauscht werden, auch wenn die real nicht so viel mehr bringen, und auch die Kühllösung ist noch nicht optimal. Vieles sind halt Platzhalter, aber so würde es theoretisch auch gehen)

Damion89

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 27, 2020
4
0
Also bei 6000€ Budget kannst du quasi die eierlegende Wollmilchsau kaufen.
Sowas zB:
https://geizhals.de/?cat=WL-1451725
P/L ist fürn Arsch, aber sieht schick aus, und wenn du willst kannst sogar noch eine 2te 2080ti rein packen, wird bei Fortnite aber zB nicht unterstützt und wäre eher ein Gimmick.

Mir gefällt deine Konfiguration bisher am besten ich mache warschein lich wirklich noch eine 2080ti rein und,
oder eine costom Wasserkülung
Doppelpost zusammengeführt:

SLI ist tot. Wenn competitive eSport dann 720p bis 1080p mit 240hz Monitor und low Settings.
Dann ist man eh im CPU/ RAM Limit, SLI wäre da eher kontraproduktiv.

Bei Spielen, die schön aussehen sollen, bracht man dann wiederum keine 200 FPS.

Wie ernst nimmst du denn deine eSport Titel?
Habe insgesamt zwei 4k monitore und ein had Monitor mit 240hrz