Ich habe vor mir einen Computer selbst zusammenzubauen mit einer AMD Ryzen 5 3400G CPU, da diese eine integrierte Grafikeinheit besitzt (Vega 11) und ich nicht so lange warten will, bis ich genug Geld habe um mir gleich eine AMD Ryzen 5 2600 CPU + eine externe GPU kaufen kann. Mein Plan ist es, mir jetzt diese CPU (5 3400G) zu holen und im Sommer dann, wenn ich genug Geld habe, meinen Computer mit einer externen GPU aufzurüsten.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich lieber auf eine AMD Ryzen 5 2600 CPU sparen soll, und dann gleich eine Grafikkarte dazubestelle, weil diese CPU mehr Threads und so besitzt oder ob es nicht so schlimm ist, dass ich erst eine 5 3400G hole die halt weniger Threads besitzt und dann mit einer GPU aufrüste.
Vielen Dank für schon mal im Voraus.
Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich lieber auf eine AMD Ryzen 5 2600 CPU sparen soll, und dann gleich eine Grafikkarte dazubestelle, weil diese CPU mehr Threads und so besitzt oder ob es nicht so schlimm ist, dass ich erst eine 5 3400G hole die halt weniger Threads besitzt und dann mit einer GPU aufrüste.
Vielen Dank für schon mal im Voraus.