Ist das Mainboard gut ?

LuzzzYT

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2018
49
7
Hallo ich möchte meinen jetzigen pc upgraden und weiß nicht ob das mainboard gut ist (also ob alle RGB sachen damit klappen usw)

CPU: amd ryzen 5 1600 bereits vorhanden
GPU: gtx 1060 6gb bereits vorhanden

Und das will ich alles neu kaufen und weiß nicht ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle:
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo ich möchte meinen jetzigen pc upgraden und weiß nicht ob das mainboard gut ist (also ob alle RGB sachen damit klappen usw)

CPU: amd ryzen 5 1600 bereits vorhanden
GPU: gtx 1060 6gb bereits vorhanden

Und das will ich alles neu kaufen und weiß nicht ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle:

Ich weiß eben nicht ob diese anschlüsse für die drei LL120 RGB von Corsair und die H100i RGB Platinum reichen, einer hat mir auch gesagt ich soll mir den Commander pro von corsair mit dazu holen, hab ich jetzt mal mit eingerechnet (in den Preis) Also geht das alles ? oder hat das mainboard zu wenig anschlüsse

1579970883672.png

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Du brauchst keinen Commander Pro und die RGB Anschlüsse auf dem Board sind auch egal, weil die Corsair Beleuchtung über den internen USB 2.0 Header angeschlossen wird. Bei dem 3er Pack Lüfter ist ein Lightning Node Pro dabei, an dem du noch die Lüfter von der AIO anschließen kannst und der wird dann halt per USB intern angeschlossen.

Allerdings würde ich dir, wenn du schon so viel Geld für die Optik ausgeben willst, nicht empfehlen die NZXT und Corsair Sachen zu mischen. Die sind miteinander nicht kompatibel und dann brauchst du die NZXT CAM Software um die Lüfter vorne zu steuern und Corsair iCUE um die restlichen Lüfter zu steuern.

Oder willst du die Lüfter ersetzen? Nimm doch einfach gleich ein Corsair Gehäuse, wo schon Lüfter dabei sind. Gibt es in dem Budget Bereich doch mehrere zur Auswahl. Zumal der Airflow beim H510 nicht unbedingt der beste ist.

Das Mainboard ist auch etwas Overkill. Ein B450 Board tut es da locker auch.