800 Euro Gaming PC macht ständig Bluescreens

Kapuziner

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
6
2
Hallo zusammen,

da ich seit ca. 15 Jahren keinen vernünftigen PC mehr hatte wollte ich mir mal wieder einen bauen. (Bin 31) ;)(y)

Also habe ich mir letzte Woche die Teile für den "Gaming-PC 800 Euro" bestellt und auch schon zusammengebaut, leider bekomme ich ständig Bluescreens. (Bilder angehangen)
Gestern habe ich dann endlich "ANNO 1800" 3 Stunden lang mit meiner Freundin gezockt, ohne Probleme/Bluescreens.
Heute früh hatte ich dann leider direkt 3 x Bluescreens direkt nach dem Hochfahren. (siehe Bild)

Windows wurde neu installiert. *nachträglich ergänzt*
Ich habe Treiber(BIOS, + CD die beim Mainboard dabei war ) aktualisiert.
Das Windows-Speicher-Diagnosetool sagt "Es wurden Hardwarefehler gefunden, wenden Sie sich an den Hersteller"
Ich habe auch schon gelesen, dass die BIOS Version eine Rolle spielen kann.
Hier habe ich jetzt die 3.90, mit der 3.60 gabs die Bluescreens auch schon.

Die Gelb markierten Teile habe ich noch nicht verbaut, stattdessen:
- Die GRAKA habe ich noch nicht eingebaut, da die noch unterwegs ist. Da ist momentan noch meine alte drin (GTX 550)
- 2 SSD's eingebaut, die sind alt von meinem vorherigen PC
- sonstige Festplatte (erstmal keine verbaut)

Falls ich Infos vergessen habe sorry, ist lange her seit dem letzten PC.
Danke schonmal für die Hilfe! :cry:

Specs:

- Prozessor AMD Ryzen 5 2600
- Mainboard AsRock B450M Pro4
- Ram 2x 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
- GRAKA ne alte GTX 550, da neue GTX 1660 TI noch nicht da ist
- SSD zwei alte von meinem alten Rechner (Windows wurde neu installiert, per Boot-USB-Stick)

pc.pngpc__2.png

Zuletzt bearbeitet:

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
- Bios Update machen
- Temperaturen überprüfen dazu ein toole wie z.b gpu z verwenden wo du GPU sowie CPU Temperaturen sehen kannst
- Wenns nichts hilf windows neu installieren

• Gefällt mir!
Reactions: Kapuziner

Kapuziner

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
6
2
- Bios Update machen
- Temperaturen überprüfen dazu ein toole wie z.b gpu z verwenden wo du GPU sowie CPU Temperaturen sehen kannst
- Wenns nichts hilf windows neu installieren

Danke für die Antwort!
- Bios Update hatte ich bereits durchgeführt (wie geschrieben) ;)
- Temperatur werde ich prüfen und auch ggf. Windows neu installieren!

Skyfay

Moderator
Mitarbeiter
Nov 26, 2018
5.765
3.655
- Bios Update hatte ich bereits durchgeführt (wie geschrieben)
Tut mir leid mein Fehler...
So wie im Text beschrieben habe ich entnehmen könnten, dass du Windows direkt übernommen hast und nicht neu installiert hast?
Weil eigentlich funktioniert es aber mit neuer Hardware kann es immer zu problemen führen...
Dehalb hilft meistens einen neu installation. Allgemein sollte es dein Windows dann wieder bisschen schneller machen.

Kapuziner

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 22, 2020
6
2
Tut mir leid mein Fehler...
So wie im Text beschrieben habe ich entnehmen könnten, dass du Windows direkt übernommen hast und nicht neu installiert hast?
Weil eigentlich funktioniert es aber mit neuer Hardware kann es immer zu problemen führen...
Dehalb hilft meistens einen neu installation. Allgemein sollte es dein Windows dann wieder bisschen schneller machen.

Ahso. Nein, Windows habe ich per Boot-USB neu installiert... (Anleitung vom Hardwaredealz-Youtube-Channel ;) )
Doppelpost zusammengeführt:

Update von mir:

Ich habe gestern nochmal die RAM-Riegel getauscht um auszuschließen, dass es daran liegt. (Nur mit einem, dann den anderen rein etc.)
Hier kam kein Bluescreen.

Aktuell sind jetzt die neuen wieder drin und der Rechner läuft seit gestern abend ohne Bluescreen.

Evtl. war einer nicht richtig "drin" ?

Update vom 27.01.2020
läuft immernoch ohne Bluescreen, hat sich somit erledigt! Danke für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet: