Störungen bei Spielen

Luca_X

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
2
0
Guten Tag,
Ich habe seit den letzten paar Tagen Probleme bei dem Spiel Grand Theft Auto 5 und zwar ruckelt mein Spiel immer mal wieder wenn ich zum Beispiel im Auto fahre sinken meine FPS für kurze Zeit auf 0-20 und dann gehen sie direkt wieder hoch. Ich hatte mir das Programm MSI Afterburner geholt um damit meine Grafikkarte zu übertakten, jedoch habe ich dieses Programm nicht wirklich genutzt, da ich keine Ahnung vom Übertakten habe.

Hier mein System :

Prozessor: Intel Core i5-7600k
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
RAM: 8GB 2600mhz
Festplatte: 1TB HDD und 240GB SSD (Kingston)
Mainboard: ASUS H110M-R

Ich hoffe diese Informationen reichen aus, wenn mehr benötigt werden bitte einfach antworten.
Ich hoffe auf eine Antwort und wäre sehr dankbar für diese.
Dankeschön im Voraus :)
MfG
Luca

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Kann es sein, dass du irgendwelche Viren aufm PC hast?
Also hast du bei MSi Afterburner garnichts verändert?
Wie siehts mit den Temperaturen aus?

Luca_X

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 18, 2020
2
0
Danke für deine Antwort. Ich habe in MSI Afterburner bis dato nichts verändert. Dieses Programm habe ich lediglich genutzt, um mir die Informationen zu meiner Grafikkarte anzuschauen. Meine Temperaturen liegen immer so zwischen 30 und höchstens 60-70 Grad. Viren sollte ich meines Wissens nicht auf meinem Computer haben. Ich habe heute eine Lösung gefunden, um diese "Ruckler" zu entfernen. Ich habe in den Grafikeinstellungen von GTA meine Grafik etwas runtergeschraubt und es funktioniert ohne große sichtbaren Änderungen am Spielgeschehen.
MfG
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest du mir einen guten Virenscanner empfehlen, da ich nur den Standard Windows Scanner habe. Mich würde es Interessieren, ob sich Viren auf meinem Computer befinden.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Danke für deine Antwort. Ich habe in MSI Afterburner bis dato nichts verändert. Dieses Programm habe ich lediglich genutzt, um mir die Informationen zu meiner Grafikkarte anzuschauen. Meine Temperaturen liegen immer so zwischen 30 und höchstens 60-70 Grad. Viren sollte ich meines Wissens nicht auf meinem Computer haben. Ich habe heute eine Lösung gefunden, um diese "Ruckler" zu entfernen. Ich habe in den Grafikeinstellungen von GTA meine Grafik etwas runtergeschraubt und es funktioniert ohne große sichtbaren Änderungen am Spielgeschehen.
MfG
Doppelpost zusammengeführt:

Könntest du mir einen guten Virenscanner empfehlen, da ich nur den Standard Windows Scanner habe. Mich würde es Interessieren, ob sich Viren auf meinem Computer befinden.
Avast sollte ganz gut sein. Sogar in der kostenlosen Variante. Jedoch sagen sie dir immer, du hast ein Virus, und dann musst du das Abo kaufen. Deswegen immer aufpassen. Ich persönlich nutze AVG, bin auch sehr zufrieden damit jedoch ist die kostenlose Variante schlecht.