PC Aufbessern oder Komplett neu?

JanOid

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
4
0
Schönen Donnerstag Morgen ,
also ich merk wie mein Rechner wirklich Tag für Tag langsamer wird und das kann ich ihm mittlerweile nicht verübeln.
Ich hatte mir diesen PC vor Circa 5 Jahren aus jeglichen Teilen von Freunden/Neu Zusammengebastelt .
und hier mal meine Daten

CPU :AMD A10-7860K 12 Compute Cores 4c+8g
HDD :ST1000DM010 1TB
Grafik :MSI GTX 1050 Ti GAMING X damals Neu Gekauft
Ram : 8GB DDR3 SDRAM wovon aber nur 4GB aktiv laufen
Mainboard: CSL Motherboard marke unbekannt
Netzteil : 700 Watt damals Neu Gekauft

Gehäuse ist auch damals von CSL muss aber definitiv gewechselt werden daher ich jetzt schon kaum Platz Hatte .

Ich weiß was ich ungefähr ersetzen muss aber hab leider keine Ahnung welche Komponenten gut zusammen Laufen
deswegen wäre ich jmd sehr verbunden der sich etwas mit der Materie auskennt und mit einigermaßen Normalen Preisen Helfen Kann
Vielleicht hat auch jmd noch Teile die er nicht mehr brauch die ich denjenigen für ein Paar münzen abkaufen könnte .
Für weitere Fragen steh ich den ganzen Tag zur verfügung .

(fände schön wenn dann diese Games bei mir funktionieren würden : Star Citizen, Arma 3 , Transport Fever 2 .

Freue mich über Jeder Antwort
MFG

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Also dein System lohnt sich nicht mehr wirklich aufzurüsten die CPU ist in die Jahre gekommen der ram ist mittlerweile gegenüber einem heutigen System zu langsam die Grafikkarte nun ja für FHD noch vollkommend ausreichend mit angepassten Settings.
Ich empfehle dir aber ein neues System für 1000 € Budget bekommt man schon was richtig gutes.
Ich nehme mal an das du Monitor FHD 60 /72/144 Hz hast und Tastatur, Maus auch nicht sein müssen.
Somit empfehle ich dir folgendes
Für FHD ist diese Konfi mit max Einstellungen sehr gut geeignet.

JanOid

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 16, 2020
4
0
Also dein System lohnt sich nicht mehr wirklich aufzurüsten die CPU ist in die Jahre gekommen der ram ist mittlerweile gegenüber einem heutigen System zu langsam die Grafikkarte nun ja für FHD noch vollkommend ausreichend mit angepassten Settings.
Ich empfehle dir aber ein neues System für 1000 € Budget bekommt man schon was richtig gutes.
Ich nehme mal an das du Monitor FHD 60 /72/144 Hz hast und Tastatur, Maus auch nicht sein müssen.
Somit empfehle ich dir folgendes
Für FHD ist diese Konfi mit max Einstellungen sehr gut geeignet.

Hey ich kann deinen link nicht mehr einsehen . Hatte vergessen mir die komponenten aufzuschreiben könntest du ihn nochmal öffentlich machen ?
MFG jan