Frage zum Netzteil

Nic95

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
30
12
Okay die Bewertungen sprechen auch einfach für die neue Generation.
Habe nun aber gelesen, dass die CPU mit dem mitgelieferten Kühler etwas heiß wird.

Sorry aber ich überlege jetzt, da der 3600 ja mit meinem 400W NT laufen würde, eher eine
WaKü zu bestellen und erstmal das Netzteil belassen.
Doppelpost zusammengeführt:

Welches Netzteil hast du gerade?

400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze

Skorpion82

Ehrenmitglied
Aug 30, 2019
5.111
4.169
Du eine Wakü für den 3600 lohnt sich nicht nimm lieber einen anständigen Tower Kühler hier mal mein Vorschlag.
Der Arctic ist vergleichbar mit dem Dark Rock pro 4 dafür wesentlich günstiger und ist nur ein Unterschied von 4°

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Da bin ich nicht deiner Meinung der Arctic ist genau so gut und besser als ein Dark Rock.
Gleichzusetzen mit dem Pro4 .
Habe alle 3 schon getestet und verglichen.
Warum 50 oder 70 € ausgeben wenn man für 30 die selbe Leistung haben kann.

Okay, das wusste ich nicht. Ist meist bei Tower CPu Kühlern ne standart antwort.

Nic95

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
30
12
Du eine Wakü für den 3600 lohnt sich nicht nimm lieber einen anständigen Tower Kühler hier mal mein Vorschlag.
Der Arctic ist vergleichbar mit dem Dark Rock pro 4 dafür wesentlich günstiger und ist nur ein Unterschied von 4°

Okay CPU und Kühler werde ich so bestellen.
Nun nochmal zum Netzteil, habe ich mit dem 500W NT noch genug Puffer für eventuelle GraKa Aufrüstungen?

Nic95

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 1, 2019
30
12
So Teile sind bestellt.
Ich bedanke mich bei euch allen für eure schnelle Hilfe.

Eine kleine Frage habe ich noch zum Abschluss bzgl. BIOS Update.
Ich habe gerade mal geschaut welche Version ich aktuell drauf habe.
Aktuelle BIOS Version: E7A38AMS.970 vom 24.09.2019
Aktuelles BIOS

Habe jetzt mal im MSI Support geschaut und dies ist bereits die zweit Aktuellste Version.
MSI Support
Heißt für mich ich muss gar kein BIOS Update mehr durchführen, denn der Ryzen 3000 Support ist bereits
seit dem 08.07.2019 verfügbar.

Hab ich das so richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.296
11.764
prinzipiell ja, würde dennoch die aktuellste version über live update 6 von msi aufspielen, dann sollte alles reibungslos funktionieren :)