Pc Stürzt ab / Startet sich dauernd neu

Max.grssgn

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2020
2
0
Hallo,
Ich habe mal eine Frage, ob mir da jemand helfen kann.
Und zwar stürzt mein Pc beim zocken ohne jegliche Fehlermeldung anzuzeigen ab.
Teilweise fährt er sich von alleine wieder hoch und manchmal bleibt er einfach aus.
Der Pc wurde vor ca 2 Wochen zusammen gebaut und seit dem ist das Problem vorhanden. In 1/10 Fällen kann ich zwei Stunden ohne Probleme zocken, aber ansonsten nicht.

Zuvor hatte ich eine AMD Radeon RX 590 ASRock Phantom Gaming, allerdings hatte die ziemliche Probleme mit so ziemlich jedem Game.

Aber selbst mit der neuen Grafikkarte klappt das zocken nicht einwandfrei, wegen dem oben genannten Problem...
Dazu bekomme ich bei Apex Legends (wenn nicht mein ganzer Pc abschmieret) auch öfter die Meldung: 0x887a0006 dxgi_error_device_hung

Ich habe:
- Ryzen 5 3600
- msi b450 tomahawk max
- ASUS Radeon TUF RX 5700 XT O8G
- 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- 500gb Samsung 970 Evo M.2 SSD
- 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ G

Meine Vermutung ist, dass irgendwas am RAM nicht stimmt oder Windows nicht richtig RAM zuweisen kann. Dadurch sich das System runterfährt, um sich selbst zu schützen.
Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich da was ändern kann, Bzw wäre die einzige Option die ich machen kann, den RAM auszutauschen. Da ich von den Einstellungen von Windows keine Ahnung habe wie ich dort etwas einstellen kann/muss.

ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen kann

mit Freundlichen Grüßen
Max

Zuletzt bearbeitet:

derfragentyp

Stammgast III
Jun 3, 2019
697
168
Ich würde sagen, da hilft nur zurücksetzen. Ich schätze das Problem liegt bei Windows oder einem Treiber.