DXRacer Valkyrie V03

MadBorder

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 6, 2020
1
0
Hallo liebe Community! :)

Da mein alter Gaming Stuhl nun den "Geist aufgegeben" hat und ich mir nun einen hochwertigen/langlebigen Stuhl kaufen möchte habe ich mir die Frage gestellt welcher Stuhl wohl die nächsten 5-10 Jahre standhält. Dabei bin ich auf den Valkyrie von DXRacer gestoßen. Dieser macht optisch wie auch Feature technisch einen guten Eindruck und verspricht all das was ich gerne hätte:

1. Die Qualität ist sehr hochwertig beschrieben.
2. Der Stuhl lässt sich bis auf 41cm Sitz-höhe herunterfahren (was für jemanden der gerne tief sitzt praktisch ist).
3. Die Ergonomie des Stuhls soll Rückenschmerzen durch langes sitzen vermeiden.
4. Die Optik finde ich persönlich bei der Weiss/Schwarzen Variante auch sehr schön.

Nun stellen sich mir aber trotzdem zwei Fragen:

1. Ist der Valkyrie ein originaler DXRacer und
2. Hält er auf Dauer das was er verspricht?

Leider kann ich darüber im Netz nicht all zu viele Informationen und Reviews finden was mich etwas zögern lässt. Ich habe mir alternativ auch den Omega von Secret Lab angesehen über den es auch viele sehr gute Reviews zu lesen gibt. Dieser hat aber leider nicht den Vorteil so tief sitzen zu können.

Daher die Frage. Habt oder hattet ihr schon einen Valkyrie V03 und was ist eure Meinung dazu? Finde bei einem Preis von fast 400€ sollte man sich zuerst gut informieren.

Liebe Grüße! :)

Site Justin

Stammgast II
Dez 16, 2019
317
93
Hallo liebe Community! :)

Da mein alter Gaming Stuhl nun den "Geist aufgegeben" hat und ich mir nun einen hochwertigen/langlebigen Stuhl kaufen möchte habe ich mir die Frage gestellt welcher Stuhl wohl die nächsten 5-10 Jahre standhält. Dabei bin ich auf den Valkyrie von DXRacer gestoßen. Dieser macht optisch wie auch Feature technisch einen guten Eindruck und verspricht all das was ich gerne hätte:

1. Die Qualität ist sehr hochwertig beschrieben.
2. Der Stuhl lässt sich bis auf 41cm Sitz-höhe herunterfahren (was für jemanden der gerne tief sitzt praktisch ist).
3. Die Ergonomie des Stuhls soll Rückenschmerzen durch langes sitzen vermeiden.
4. Die Optik finde ich persönlich bei der Weiss/Schwarzen Variante auch sehr schön.

Nun stellen sich mir aber trotzdem zwei Fragen:

1. Ist der Valkyrie ein originaler DXRacer und
2. Hält er auf Dauer das was er verspricht?

Leider kann ich darüber im Netz nicht all zu viele Informationen und Reviews finden was mich etwas zögern lässt. Ich habe mir alternativ auch den Omega von Secret Lab angesehen über den es auch viele sehr gute Reviews zu lesen gibt. Dieser hat aber leider nicht den Vorteil so tief sitzen zu können.

Daher die Frage. Habt oder hattet ihr schon einen Valkyrie V03 und was ist eure Meinung dazu? Finde bei einem Preis von fast 400€ sollte man sich zuerst gut informieren.

Liebe Grüße! :)
Hey,

um auf deine erste Frage zu antworten, ja er ist original von DXRacer. Das siehst du zum Beispiel auf Amazon, das er von DXRacer angeboten wird und auch oft über DXRacer geschrieben wird.

Auf deine zweite Frage denke ich, dass man so nicht pauschal antworten kann, da jeder anders sitzt und auch unterschiedlich lange aber ich wäre eher kritisch, wenn es darum geht, dass der Stuhl 5 - 10 Jahre halten soll. Aber ich denke das bei keinem Stuhl so eine Zeit garantiert werden kann, da auch der Stuhl von Mensch zu Mensch anders belastet und mal mehr und weniger oft belastet wird.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort helfen. :)

• Gefällt mir!
Reactions: MadBorder