Gaming Monitor Empfehlung für 400 - 500€

Peanut

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
12
3
Hi,

Ich habe einen PC mit einer 1080 und würde gerne meinen Samsung Bildschirm für 120€ aus der hardwaredealz Empfehlung upgraden. Mein Budget wäre ca 400-500 Euronen.
Was könnt ihr mir empfehlen?
.
Bzw. Was sagt ihr zu folgenden Bildschirmen:
aoc agon ag241qg
Dell s2417dg

Viele Grüße,
Peanut
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Ich würde zum AOC Agon greifen wenn es einer der beiden sein muss.

Ansonsten (leicht unter deinem Budget) gibt es noch den Samsung C24FG73 - ein super günstiger 144Hz Monitor. bzw. Samsung C27JG52 als 27" Variante.
Falls G-Sync Pflicht ist würde ich überlegen ob ich nicht zu den ca. 600€ teuren 165Hz, IPS, WQHD Monitoren greifen würde (verwenden alle das selbe Panel).
 

Peanut

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
12
3
Ich würde zum AOC Agon greifen wenn es einer der beiden sein muss.

Ansonsten (leicht unter deinem Budget) gibt es noch den Samsung C24FG73 - ein super günstiger 144Hz Monitor. bzw. Samsung C27JG52 als 27" Variante.
Falls G-Sync Pflicht ist würde ich überlegen ob ich nicht zu den ca. 600€ teuren 165Hz, IPS, WQHD Monitoren greifen würde (verwenden alle das selbe Panel).

Du meinst 600€ für das Samsung Modell? In welcher Hinsicht ist der dann besser als der aoc?
 

Peanut

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
12
3
Nein, der Samsung kostet aktuell 300€ :)

Ach hab dich falsch verstanden. Ja es wären schon auch 600 drin. Denkst du, dass das gsync das wert wäre? Also wäre jetzt kein Problem für mich.
Versteh ich das richtig, dass das "Problem" mit den beiden von mir das TN panel ist? (gsync und 166hz sind ja identisch)

Welche könntest du mir da empfehlen?
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
Ach hab dich falsch verstanden. Ja es wären schon auch 600 drin. Denkst du, dass das gsync das wert wäre? Also wäre jetzt kein Problem für mich.
Versteh ich das richtig, dass das "Problem" mit den beiden von mir das TN panel ist? (gsync und 166hz sind ja identisch)

Welche könntest du mir da empfehlen?
Genau. Also ich benutze selbst einen Monitor mit dem 165Hz G-Sync IPS-Panel und möchte das Teil nicht mehr hergeben :)
Die Monitore teilen sich alle das selbe Panel, welchen du wählst ist dann dir überlassen:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11955_IPS~11963_144~11992_NVIDIA+G-Sync~14591_25601440
 

Peanut

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
12
3
"600€" :ROFLMAO:
700 hätte besser gepasst. Aber danke dir! Also würdest mir eher dazu raten, das Mehrgeld in das panel zu investieren?

Bin absolut begeistert von den schnellen Antworten! =)
 

HardwareDealz

Administrator
Mitarbeiter
Okt 24, 2018
1.039
2.598
"600€" :ROFLMAO:
700 hätte besser gepasst. Aber danke dir! Also würdest mir eher dazu raten, das Mehrgeld in das panel zu investieren?

Bin absolut begeistert von den schnellen Antworten! =)
Es gab Monitore mit dem Panel zeitweise für knapp unter 600€ darum habe ich das noch im Kopf :) Ich persönlich finde das Bild von einem IPS Panel um welten schöner als TN - aber im Endeffekt musst du die Entscheidung treffen. 660€ sind viel Kohle - dafür hast du aber auch einen der besten Monitore die es aktuell auf dem Markt gibt muss man sagen
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Peanut

Peanut

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
12
3
Es gab Monitore mit dem Panel zeitweise für knapp unter 600€ darum habe ich das noch im Kopf :) Ich persönlich finde das Bild von einem IPS Panel um welten schöner als TN - aber im Endeffekt musst du die Entscheidung treffen. 660€ sind viel Kohle - dafür hast du aber auch einen der besten Monitore die es aktuell auf dem Markt gibt muss man sagen

Kein Ding, passiert :)
Okay dann dank ich dir ganz herzlich für die Hilfe! Wünsch euch viel Glück ind Spaß mit dem Forum hier!
 

Peanut

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 31, 2018
12
3
Hiho!

Hab mir jetzt tatsächlich den AOC Agon für 680 gegönnt. Ein Traumteil!
Einfach zum einrichten und ein göttliches Bild! Man merkt den Unterschied zum alten in den Spielen Witcher 3 und AC - Origins sofort! Bin froh, dass ich auf deinen Rat gehört habe, danke nochmal!

Eine Frage habe ich aber resultierend daraus:
Habe jetzt den 1440p zum Hauptscreen gemacht und meinen alten 1080p zum second Screen. Es ist nun so, dass wenn ich mit der Maus zwischen den beiden wechseln möchte, im primary Screen die unteren 5cm die Maus blockieren. Kann man das ändern?