Welche cpu ist besser?

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Ich habe beide CPUs schon deswegen nicht sagen "nicht kaufen!"
Ich nutze zur Zeit einen amd a10 5800k auf 3,8 ghz auf 4 kernen aber ich hab jetzt einen amd fx6300 und ein dazugehöriges Board. Der fx6300 soll 3.5 ghz auf 6 Kernen haben. Beide haben kein Multi threading
Ich will gucken ob ich evtl bis ich nen neuen pc hab dass ich den Prozessor Wechsel bzw dann auch das Brett aber wenn es sich von Anfang an nicht lohnt belasse ich es dabei

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Trotz dass er 2 kerne und 2 Threads mehr hat?
Doppelpost zusammengeführt:

Verformen die so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Oof

Könnte man das Ding noch verkaufen und wenn ja was wäre n fairer Preis? Dann würde ich tatsächlich erstmal mein eigenes Front panel zum anschalten nutzen
Und wenn ich schonmal dabei bin gibt es sowas wie einen externen Knopf den man für sowas extra kaufen kann?

Die cpu würde ich dann wenn als Paket verkaufen mit 4 Gb RAM und Mainboard
Das Brett wäre ein asrock 760gm-hdv

Zuletzt bearbeitet:

Michel_hbt

Mitglied
Dez 16, 2019
39
6
Ich habe beide CPUs schon deswegen nicht sagen "nicht kaufen!"
Ich nutze zur Zeit einen amd a10 5800k auf 3,8 ghz auf 4 kernen aber ich hab jetzt einen amd fx6300 und ein dazugehöriges Board. Der fx6300 soll 3.5 ghz auf 6 Kernen haben. Beide haben kein Multi threading
Ich will gucken ob ich evtl bis ich nen neuen pc hab dass ich den Prozessor Wechsel bzw dann auch das Brett aber wenn es sich von Anfang an nicht lohnt belasse ich es dabei
Nutze nicht den FX6300 der ist maximal 10% besser. Wenn du schon eine neue CPU willst, welche billig ist, dann kauf dir ein billiges aber vernünftiges B350/450 Mutterbrett und einen Ryzen 3 1200. Das hat den Vorteil, dass du ein billigen AM4 Prozessor hast, welchen du wenn du schön gespart hast meinetwegen gegen ein Ryzen 5 2600 oder ein Ryzen 7 1700 tauschen kannst. Abschließend will ich aber auch sagen, wenn du kein Gamer bist, dann reicht der 6300 völlig aus, aber die CPU ist bei den Leistungsaufschub schlicht und einfach Geldverschwendung.

MagneficentAni

VIP
Themen-Ersteller
Aug 25, 2019
1.367
200
Nein das wäre als Übergang gewesen ich hab schon eine Konfi mit einem b450 Brett ich gucke nur noch wegen der cpu

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.941
9.255
Könnte man das Ding noch verkaufen und wenn ja was wäre n fairer Preis? Dann würde ich tatsächlich erstmal mein eigenes Front panel zum anschalten nutzen
Und wenn ich schonmal dabei bin gibt es sowas wie einen externen Knopf den man für sowas extra kaufen kann?

Die cpu würde ich dann wenn als Paket verkaufen mit 4 Gb RAM und Mainboard
Das Brett wäre ein asrock 760gm-hdv
Gute 30-50€.

Ja die gibt es: